Joseph x Love Welcomes lancieren handgefertigte Limited-Kapsel
Joseph x Love Welcomes Team-Mitglieder Angie und Benita

22.04.2022 | Der britische Premium-Womenswearanbieter Joseph und die Sozialorganisation Love Welcomes, die sich für Flüchtlinge einsetzt, haben gemeinsam eine limitierte Kapsel entworfen. Die vierteilige Auswahl ist Teil des von Joseph initiierten ‚Waste Projects‘, das im Jahr 2020 ins Leben gerufen wurde. Die Kollektion wurde im Love Welcomes Kreativstudio in Greenwich, London, von einem Team aus 18 Flüchtlingsfrauen handgefertigt.

Zusammenarbeit mit Mehrwert

„Wir haben neue Wege gefunden, um Stoffabfälle wieder zum Leben zu erwecken, und diese Zusammenarbeit ermöglichte es uns, das Projekt weiter zu erforschen. Es war uns eine große Ehre, mit einer Organisation zusammenzuarbeiten, die einen so ausgeprägten Sinn für ihre Ziele hat. Sie bieten nicht nur Unterstützung durch Textilien und Produkte, sondern auch durch alles, was mit dem täglichen Leben zu tun hat - Integration in die Gesellschaft, praktische Aspekte des Lebens in einer neuen Stadt, einem neuen Land. Die Liebe und Energie, die die Frauen mitbrachten, die Freude trotz ihrer Lebensumstände - es war eine sehr demütigende Erfahrung", sagen Anna Lundbäck Dyhr und Frederik Dyhr, Co-Kreativdirektoren von Joseph, über diese Zusammenarbeit.

J Welcomes

Als Ergänzung zur High Summer 2022-Kollektion präsentiert die Capsule ein weißes Baumwoll-T-Shirt mit Seidenzöpfen und dem Schriftzug ‚J Welcome‘", klassische Slides, die mit Seidenknoten verziert sind, eine gehäkelte Seiden-Tasche in schwarz-weiß gestreift, für die 22 Meter überschüssige Seide verarbeitet wurden und deren Herstellung über 28 Stunden benötigte, sowie ein gestricktes Seiden-Sonnenbrillenarmband mit handgefertigten Keramikperlen in Schwarz und Weiß.

Die Joseph x Love Welcomes Kollektion, von der nur 134 Stück produziert wurden, ist ab sofort über joseph-fashion.com erhältlich. Der gesamte Gewinn der verkauften Items wird an Love Welcomes gespendet.

Bild oben (v.l.n.r.): Joseph x Love Welcomes Team-Mitglieder Angie und Benita, die eins der limitierten T-Shirts tragen.

Bild unten: Joseph x Love Welcomes Kapsel Accessoires

22.04.2022