Joop eröffnet neuen House of Joop!-Store in Konstanz

24.04.2023 | Das Premiumlabel Joop hat in der Konstanzer Altstadt die Pforten seines neuen Monobrand-Stores geöffnet. Das House of Joop! erstreckt sich über 500 Quadratmeter Verkaufsfläche, die sich in drei aufeinander abgestimmte Bereiche unterteilt. Für die neue Einkaufs-Dependance der Marke wurde das Joop Ladenbau-Konzept erweitert. Gemäß dem Motto ‚The Product ist he Hero‘ liegt der Fokus auf dem einzelnen Produkt, das durch modernes Lichtdesign in Szene gerückt wird.

Retail-Expansion in DACH und international

„Mit unserem neuen Joop Mono Brand Store in Konstanz erstklassiger Einkaufslage gehen wir einen weiteren wichtigen strategischen Schritt in unserer Markenführung und Retail-Expansion. Konstanz, als Standort in unmittelbarer Nähe zu unserem Headquarter lag uns dabei ganz besonders am Herzen“, so Joop Managing Brand Director, Thorsten Stiebing. Mit dem Opening des Mono-Markenstores in Konstanz setzt das Unternehmen sowohl auf Expansion in der DACH-Region als auch weiterhin auf Internationalisierung und damit auf die Retail-Expansion der Produktlinien. Neben bestehenden eigenen Stores im In- und Ausland sind weitere Brand Stores sowie Shop-in-Shops geplant.

Raum für Inszenierung

Im Entree des neuen Stores werden Taschen und Accessoires an einer separaten Taschenwand gezeigt. Der mittlere Bereich ist als Begegnungszone das Herzstück des Stores und ist vom Boden über die Wände bis zur Decke im markencharakteristischen Dunkelblau gehalten. Die Oberflächen sind hochwertig in Hochglanz- und Mattlackierung sowie mit Textilelementen gestaltet. Im hinteren Bereich präsentieren sich die Mens- und Womenswearkollektionen sowie Joop! Living. An den Warenträgern verstärkt eine indirekte Beleuchtung den Charakter des puristischen Shop-Designs und verleiht Hängeware einen schwebenden Look. Flexible Ladenbauelemente ermöglichen eine variable, saison- und themenbezogene Warenpräsentation. Digitalisierung spielt im neuen Store ebenfalls eine wichtige Rolle. Dazu zählen unter anderem das digitale, energiesparende Lichtdesign mit elektrifizierten Schienensystemen und eine LED-Wall im hinteren Bereich des Stores, auf dem die aktuellen Kampagnen-Videos gezeigt werden.

joop.com

24.04.2023