Servus Wien: Iris von Arnim eröffnet Flagship Store
Valentin & Iris von Arnim

14.11.2022 | Die Cashmere-Brand Iris von Arnim hat in Wien die Pforten ihres ersten Stores außerhalb Deutschlands geöffnet. Markengründerin Iris von Arnim und ihr Sohn Valentin feierten dieses Ereignis gemeinsam mit 300 Gästen, darunter Elisabeth Gürtler, Mavie Hörbiger, Anouk Lamm Anouk, Aino Laberenz, Nicole Beutler, Aaron Friesz, Christoph Thun-Hohenstein, Christoph Köchert, Teresa Vogl, Franz Josef Baur, Nives Widauer und Gery Keszler. Für Unterhaltung sorgte das bekannte Shanty Chor De Tampentrekkers aus Hamburg.

Herzensangelegenheit

Neben den Stores in Kampen auf Sylt, in München und in Düsseldorf ist das Label nun auch in Österreich mit einer eigenen Shopping-Dependance vertreten. Iris von Arnim über den neuen Store: „Ich liebe Wien und habe einige gute Freunde in dieser wunderbaren Stadt. Ich habe mich schon richtig auf das Opening – aber vor allem auf die Wienerinnen und Wiener – gefreut. Ich bin überwältigt, wie herzlich wir in Wien aufgenommen wurden. Ich komme sicher sehr bald wieder.“ Valentin von Arnim, Sohn der Gründerin und Geschäftsführer des Unternehmens, ergänzt: „Österreich liegt mir aus vielen Gründen sehr am Herzen. Ich liebe es, in die Heimat meiner Frau, die aus Lech kommt, zu reisen – und ich liebe Wien: die Menschen, die Kultur, die Freude an den schönen Dingen. Ich würde hier sofort hinziehen. Und so wie die Wiener:innen das Miteinander lieben, so geht es bei uns um die Melange der Haptik: Cashmere und wertvolle Naturmaterialien. Man soll anfassen und spüren, darf uns nahekommen und fühlen, welche besonderen Dinge Iris und unser Team schaffen.“

Das Interieur des 120 Quadratmeter großen Stores am ‚Neuen Markt‘ setzt auf Kreativität und Natürlichkeit. Die Kollektionen werden von Naturstein und skandinavisch inspirierter Einrichtung umrahmt. Store Managerin Uta Ariane Chramosta und ihr Team präsentieren neben der aktuellen Resort Kollektion die FW 22 Kollektion sowie die Uomo Kollektion.

irisvonarnim.com

Bild oben: Iris und Valentin von Arnim / © Philipp Lipiarski

Bild unten: Gäste bei der Opening-Feierlichkeiten zugunsten des neuen Wiener Stores / © Philipp Lipiarski

 

14.11.2022