Unifa vertritt Ragdoll LA in DACH-Region
Die Unifa-Gruppe wird ab dem Beginn der Herbst/Winter Order 2024 den Vertrieb der Premium-Marke Ragdoll LA für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen. Zusätzlich zur Sportbekleidung präsentiert die Marke eine umfassende Damenoberbekleidungslinie, die eine Vielzahl von Kleidungsstücken wie Blusen, Kleider, Mäntel und Strickwaren umfasst.
Ragdoll LA hat sich einen Namen für seine auffälligen Trainingshosen und weichen, im Vintage-Stil gewaschenen T-Shirts gemacht. Die von der schwedischen Designerin Lisa Larson entworfenen Kleidungsstücke zeichnen sich durch eine Rock-Chic-Ästhetik aus, die europäische, feminine Trends mit dem leichten und entspannten Lebensstil Kaliforniens kombiniert. Luxuriöse Details wie Kaschmir-Kleidung, gewaschene Seide, geflochtene Lederschnüre, Messingperlen und Vintage-Waschungen aufweisen sind weitere charakteristische Merkmale der Brand.
About Ragdoll LA
Die Gründerin Lisa Larson, schwedische Designerin und ehemalige internationale Modeeinkäuferin, startete die Marke mit dem Ziel, die Lücke im Bereich der Vintage-inspirierten Kleidungsstücke zu schließen, die Raffinesse mit der verführerischen Note des Rock’n’Roll verbinden. Das Leitprinzip von Ragdoll betont Komfort und Stil, ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Die Marke würdigt Frauen mit selbstbewusster Gelassenheit, deren Anziehungskraft und Stärke offensichtlich sind, ohne dass ihr Stil als laute Aussage dienen muss. Die Kollektion wurde speziell für einen perfekten Freizeitlook entwickelt und umfasst Basics, Loungewear und auffällige Stücke, die mühelos miteinander kombiniert werden können. Ziel ist es, Frauen eine Auswahl zeitloser Kleidungsstücke zu bieten, die über den reinen praktischen Luxus hinausgehen und Styling-Inspiration jenseits des Alltäglichen bieten.