Tamaris eröffnet ersten Flagship Store in Paris
Tamaris startet mit der Eröffnung des ersten Flagship Stores der Marke in Paris ins neue Jahr. Der neue Retailspot in der Nähe der Pariser Oper markiert einen wichtigen strategischen Schritt, mit der sich die Brand als führende kommerzielle Modemarke in Frankreich positionieren sowie global weiter etablieren möchte.
In Blickpunkt: Der französische Markt
Der neue Store befindet sich in einem historischen Gebäude in unmittelbarer Nähe zur Metro-Station Opéra. Über der Eingangstür der Tamaris Destination ist eine großflächige LED-Wall angebracht, die mit Bewegtbildern als sichtbare Außenwerbung fungiert. Das Sortiment umfasst neben Schuhen auch das Tamaris Lizenzsortiment. „An diesem prestigeträchtigen Ort nahe der legendären Opéra Garnier bietet der Flagshipstore auf 130 Quadratmeter die perfekte Kulisse, um die Welt der Tamaris Produkte in einem exklusiven Ambiente zu präsentieren. Und auch der Pariser Showroom im selben Gebäude wird unseren Kundinnen und Kunden ein einzigartiges Erlebnis bieten“, freut sich Gwenael Le Gouallec, Country Manager für Tamaris in Frankreich, über die Eröffnung.
In Zusammenarbeit mit dem Systempartner Stephane Mordowicz (Groupe SMC), der den Laden führen wird, plant Le Gouallec die strategische Expansion in Frankreich voranzutreiben. Frankreich zählt zu den bedeutendsten Exportmärkten der Marke. Mordowicz, ein bewährter Partner der Wortmann Gruppe, leitet bereits mehrere Tamaris-Stores in Frankreich und bringt umfangreiche Expertise in das Projekt ein.
Neues In-Store-Einkaufserlebnis
Das eigens gestaltete Erscheinungsbild des Ladens zeichnet sich durch großzügigen Weißraum, warme Farbtöne und ein schlichtes Design aus, was eine moderne und einladende Wohlfühlatmosphäre evoziert. Gleichzeitig legt das Store-Konzept Wert auf ein vertrautes Markenerlebnis, das, wie von Tamaris bekannt, das Produkt klar in den Mittelpunkt stellt. Digitale Touchpoints sorgen für zusätzliche Inspiration. „Nach wie vor bietet ein stationärer Store die einzigartige Möglichkeit, eine Marke mit allen Sinnen zu erleben und mit ihr in direkte Interaktion zu treten. Unser erklärtes Ziel ist, die Vorteile beider Welten – digital und stationär – optimal auszuschöpfen und im Sinne eines nahtlosen Einkaufserlebnisses miteinander zu verknüpfen“, erklärt Cathleen Burghardt, Head of Marketing bei Tamaris. „Der Pariser Flagshipstore setzt neue Weichen für das In-Store-Einkaufserlebnis von Tamaris und stellt damit eine wichtige strategische Investition in die Zukunft der Marke dar.“
Tamaris Store Paris Opéra, 49 Av. de l’Opéra F – 75002 Paris