Olsen stellt neues Store-Design vor
Die international erfolgreiche Modemarke Olsen präsentiert ab sofort ein innovatives Shop- und Store-Konzept in ihrem eigenen Store in Hamburg. Das Design ist inspiriert von den Küstenlandschaften und greift deren charakteristische Elemente in Form von sanften Sandtönen, natürlichen Rundungen und Lamellenstrukturen auf. Der Store schafft mit seiner nordisch-natürlichen Atmosphäre eine einladende und warme Umgebung, die den Charakter der Marke unterstreicht und zum Verweilen einlädt.
Design für ein besonderes Einkaufserlebnis
Das minimalistische, aber wohnliche Design setzt auf eine reduzierte Materialauswahl und eine beruhigende Farbpalette, die in Kombination mit Couchsesseln, Designerlampen, Teppichen und Pflanzen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre schafft. Dabei steht die Präsentation der Mode im Vordergrund. Flexibel gestaltete Rückwände ermöglichen eine stets neue Inszenierung der Kollektionen, während das „O“ von Olsen als Highlight-Element an der Rückwand Akzente setzt. Die Lichtinszenierung verstärkt die Wirkung des Designs und setzt die Ware gekonnt in Szene.
Neuer Standard im internationalen Markt
Der Olsen-Store in Hamburg ist der erste, der mit dem neuen 140 Quadratmeter großen Konzept eröffnet wurde. Michael Simon, CEO von Olsen, sieht in dem Design einen neuen Standard: „Mit unserem neuen Store Konzept haben wir für uns einen neuen Standard gesetzt, der von unseren Kundinnen in allen unseren internationalen Märkten geliebt werden wird. Mehr denn je müssen Service und Beratung in den Vordergrund rücken, denn der Bedarf ist gedeckt. Freude am Shoppen und die kleinen Glücksmomente machen den Unterschied aus. Dafür haben wir unserer Marke und unseren loyalen Kundinnen eine neue Bühne gebaut.“
Olsen stellt dabei nicht nur Mode, sondern auch das Shopping-Erlebnis in den Vordergrund. Ein großzügig gestalteter Launchbereich und wohnlich eingerichtete Umkleidekabinen unterstreichen den Anspruch der Marke auf exzellenten Service und persönliche Beratung. Die Entwicklung des Konzepts erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Christian Zorn und Theresa Scholz von der Konrad Knoblauch GmbH. Das Designteam mit Sitz in Markdorf schuf in Absprache mit Olsen eine Verkaufsfläche, die den Kern der Marke widerspiegelt und gleichzeitig Raum für Individualität bietet.
Über Olsen
Olsen ist eine international etablierte Modemarke, die jährlich 17 Kollektionen sowie weitere Sondereditionen präsentiert. Die Marke steht für tragbare Mode mit sportiv-lässigem Charakter und setzt auf hochwertige Materialien und passgenaue Schnitte. Rund 90 Prozent des Umsatzes generiert Olsen auf von der Marke gesteuerten Verkaufsflächen, sowohl im eigenen Retail-Bereich als auch auf Partnerschaftsflächen. Mit einem KPI-basierten Replenishment-System sorgt Olsen zudem für eine effiziente Lagersteuerung und stellt die Produkte gezielt dort zur Verfügung, wo sie gefragt sind.