Newd. präsentiert sich ab Frühjahr/Sommer 2025 eigenständig
Ab Frühjahr/Sommer 2025 positioniert sich die Marke Newd. eigenständig und löst sich von ihrem bisherigen Zusatz Tamaris. Dieser Schritt bedeutet keinen Bruch mit der Vergangenheit, sondern eine Weiterentwicklung. Marlena Redeker, verantwortlich für die Brand Strategy von Newd, betont: „Wir werden Newd. kommunikativ eigenständiger positionieren. Als „A brand of Tamaris“ bleibt Newd. aber ein Teil der Tamaris Familie und profitiert weiterhin von der langjährigen Erfahrung und den etablierten Prozessen der Wortmann Gruppe. Gleichzeitig bedienen wir eine eigenständige Zielgruppe im Premium-Einstiegssegment – ein Markt mit enormem Potenzial und hoher Nachfrage.“ Newd. zielt darauf ab, eine eigenständige Zielgruppe im Premium-Einstiegssegment zu bedienen.
Newd. The wadrobe of life
„Unter dem Motto The wardrobe of life hat jeder Style von Newd. das Potential ein Lieblingsstück fürs Leben zu werden. Easy und ungezwungen, aber immer besonders, finden Frauen bei Newd. eine kleine und handverlesene Schuhkollektion, die jede Capsule Wardrobe sinnvoll ergänzt. Ob Sneaker, Slings, Ballerina oder Loafer – diese Wardrobe Essentials funktionieren über viele Saisons hinweg. Der Gedanke der Langlebigkeit spiegelt sich auch in kleinen Liebesgedichten und persönlichen Botschaften in unserer Kommunikation wider. Sie unterstreichen die Emotionen und Erinnerungen, die wir mit unseren Schuhen verbinden“ , erklärt Redeker.
Zu den Highlights der neuen Frühjahr-/Sommer 2025 Kollektion zählen rote Innensohlen, Nietendekore, Riemchen und Fersenkappen in Zebra-Prints sowie farbliche Akzente in Rot, Silber oder Flieder. Die Kollektion wird auf der Micam im September und in Showrooms in Detmold, Hamburg und Salzburg vorgestellt. Vertriebsagenturen wie FashionSuite und Nina-Jo Eibel unterstützen dabei. Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe, erklärt: „Ziel ist die Erschließung zukunftsorientierter Geschäftsfelder und die klare Positionierung im Fashion Retail mit einem jungen, innovativen Team und der Zugkraft einer starken Unternehmensgruppe.“