Wachstum und Innovation: Neues Management bei Comma und der s.Oliver Group
Ab dem 1. Mai 2024 wird Sonja Balodis als Managing Director die Leitung der Marke Comma innerhalb der s.Oliver Group übernehmen. Ihre Karriere beim Rottendorfer Modekonzern begann im September 2007, zuletzt war sie als Chief Product Officer (CPO) tätig und trug dabei markenübergreifende Verantwortung. In ihrer neuen Rolle wird Sonja Balodis den Ausbau von Comma durch innovatives Produktmanagement, moderne Marketingstrategien und die Stärkung der Kundenbeziehungen vorantreiben. „Ihre profunde Markenkenntnis und ihre bewährte Führungskompetenz sind Grundlagen, mit denen Sonja Balodis Wachstum, Innovation und die Weiterentwicklung von comma vorantreiben wird“, sagt s.Oliver-Gründer Bernd Freier.
„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, als Geschäftsführerin von Comma die Zukunft dieser großartigen Marke aktiv mitzugestalten“, sagt Sonja Balodis zu ihrer neuen Aufgabe. „Comma hat enormes Potential. Gemeinsam mit unserem motivierten Team werden wir die Marke Comma mit Engagement und Leidenschaft zu weiteren noch größeren Erfolgen führen.”
Thomas Lurz, bisheriger HR Director der s.Oliver Group, wird ebenfalls vom 1. Mai 2024 an Mitglied der Geschäftsführung und Chief Human Resources Officer (CHRO). Damit betont die s.Oliver Group ihre Bedeutung für die interne Entwicklung ihrer Mitarbeiter und die damit verbundene Kontinuität. Thomas Lurz begann seine Karriere 2013 bei der s.Oliver Group als Assistent des Firmeninhabers Bernd Freier. In seiner neuen Rolle wird er im Bereich Human Resources unter anderem den Fokus auf Innovation, Qualifizierung und Motivation der Mitarbeiter legen. Auch die Entwicklung der Unternehmensstrategie wird er mitverantworten. „Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen gemeinsam mit meinem Team in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, erläutert Thomas Lurz. Die Neuberufungen verdeutlichen den Willen der s.Oliver Group, den Markt mit Innovationen sowie einer starken Fokussierung auf leistungsstarke Teams und Wettbewerbsfähigkeit neu zu gestalten und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen.