Mustang setzt auf Expansion im Schuhmarkt: Supremo wird neuer Lizenzpartner
Nach über zwei Jahrzehnten Zusammenarbeit mit den Unternehmen Tendenza und 2Go hat Mustang einen neuen Lizenzpartner für seine Schuhkollektion gewonnen: Die Supremo Shoes & Boots GmbH wird ab dem 1. Juli 2025 die Lizenz für die Herstellung und den Vertrieb der Mustang-Schuhkollektionen übernehmen. Die Partnerschaft wird mit der Herbst/Winter-Kollektion 2025 beginnen.
„Wir freuen uns, mit Wawi Weichhart und seinem Team einen tatkräftigen und zuverlässigen Partner gefunden zu haben, mit dem wir der Mustang-Erfolgsgeschichte weiteren Rückenwind verleihen können,“ so Andreas Baur, CEO von Mustang, über die Entscheidung für den neuen Partner.
Wachstum und Weiterentwicklung der Marke Mustang im Schuhsegment
Supremo, unter der Leitung von Geschäftsführer Wawi Weichhart, sieht in der neuen Lizenz die Chance, die Mustang-Erfolgsgeschichte im Schuhbereich fortzuführen und den authentischen Mustang-Stil weiterzuentwickeln. „Mit unserer neuen Schuhlizenz möchten wir die Erfolgsgeschichte von Mustang in der Schuhwelt fortsetzen und unser Sortiment weiterentwickeln. Wir werden in jedes Modell Qualität und Innovation einfließen lassen und gleichzeitig den authentischen Stil von Mustang bewahren. Mit der Übernahme dieser neuen Lizenz eröffnen sich spannende Möglichkeiten, neue Kundengruppen anzusprechen und weitere Märkte zu erschließen,“ erklärt Weichhart.
Stärkung der Marktpräsenz im europäischen Fachhandel
Ein wichtiger Fokus der Zusammenarbeit liegt auf der modischen Weiterentwicklung und dem Ausbau der Mustang-Kollektion in den europäischen Fachhandel. Supremo bringt umfassende Branchenerfahrung in die Partnerschaft ein und erweitert das Sortiment neben Damen- und Herrenschuhen auch um Kinderschuhe, die in hochwertigen Leder- und Synthetikmaterialien angeboten werden.
Der Vorverkauf der Herbst/Winter-Kollektion 2025 für den B2B-Handel beginnt am 1. Dezember 2024. Das Vertriebsteam unter der Leitung von Geschäftsführer Christoph Gessner wird sowohl bestehende Händler:innen weiterbetreuen als auch neue Märkte erschließen. Die Kollektion wird unter anderem auf internationalen Fachmessen, darunter die Expo Riva Schuh im Januar sowie die Micam und die ANWR Winter No. 1 im Februar 2025, präsentiert.
Mit dieser Neuausrichtung und der Zusammenarbeit mit Supremo will Mustang seine Position im Schuhmarkt stärken und setzt auf weiteres Wachstum und eine größere Markenpräsenz in Europa.