Marc O’Polo ernennt Sandro Schramm zum Vorstand Marketing & Lizenzen

Sandro Schramm, bisher Director Marketing, Licensing & Growth bei Marc O’Polo, wurde vom Aufsichtsrat der Marc O’Polo Licence AG zum neuen Vorstand Marketing & Lizenzen bestellt. In seiner neuen Funktion ergänzt er das bestehende Vorstandsteam um Maximilian Böck, Susanne Schwenger und Markus Staude-Skowronek. Schramm berichtet weiterhin an Susanne Schwenger, CPO der Marc O’Polo SE.
Mit dieser Personalie setzt das Unternehmen einen wichtigen strategischen Schritt, um die Markensteuerung und -entwicklung weiter zu stärken sowie das Lizenzgeschäft als zentrale Säule der Wachstums- und Internationalisierungsstrategie auszubauen. CEO Maximilian Böck würdigt Schramms Verdienste um die Marke: „Sandro Schramm hat ein hervorragendes Gespür für die Marke Marc O’Polo und mit seinem Team das Lizenzgeschäft auf neue Füße gestellt. Er hat einen großen Beitrag geleistet die Markenbegehrlichkeit- und -modernität signifikant zu steigern sowie Marc O`Polo als internationale und nachhaltige Brand zu positionieren. Wir wünschen Sandro Schramm für seine neue Position viel Erfolg und freuen uns sehr auf eine weiterhin großartige Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team.“
CPO Susanne Schwenger hebt insbesondere Schramms Rolle beim Markenrelaunch und der Kampagnenentwicklung hervor: „Sandro Schramm hat in den letzten Jahren die Marke großartig weiterentwickelt und gerade mit dem Relaunch zur Verjüngung diese für die Zukunft perfekt ausgerichtet. Mit It’s on us entwickelte Sandro Schramm die erste Image Kampagne inkl. TV Spot mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Seiner hohen strategischen und kreativen Expertise sowie starken Personality verdanken wir unter anderem unsere aktuellen Testimonial Kampagnen mit Gisele Bündchen und Toni Kroos sowie die neue Kooperation mit dem DFB. Wir haben noch viel vor und daher freue ich mich sehr auf eine weitere enge Zusammenarbeit.“
Sandro Schramm, seit über sechs Jahren im Unternehmen, sieht in seiner neuen Position eine große Motivation: „Ich bedanke mich ausdrücklich für die großartige Wertschätzung meiner Arbeit und unserer Zusammenarbeit. Gleichzeitig ist dieser Schritt für mich eine riesige Motivation, gemeinsam mit meinem Team die Marke Marc O’Polo konsequent als internationale Brand zu positionieren und das Geschäft mit unseren Lizenzprodukten voranzutreiben.“ Vor seiner Zeit bei Marc O’Polo war Schramm in leitenden Marketingpositionen bei S.Oliver tätig und sammelte umfassende Erfahrungen in der Sportvermarktung.