Marc O’Polo ernennt Dirk Schneider zum Chief Sales Officer
Ab dem 1. April 2024 wird Dr. Dirk Schneider die neu geschaffene Position des Chief Sales Officer (CSO) bei Marc O’Polo übernehmen. In seiner Rolle werden alle Vertriebsaktivitäten des Unternehmens – sowohl B2B als auch B2C, online und offline – unter seiner Leitung gebündelt. Das Unternehmen strebt an, eine vollständig integrierte, kundenorientierte Omnichannel-Strategie voranzutreiben, um die Internationalisierung und nachhaltige, profitable Wachstumsziele zu erreichen. Zuvor war Schneider als Geschäftsführer für die Gebr. Heinemann Gruppe tätig.
Dirk Schneider für Marc O‘Polo
Dirk Schneider (CSO) wird Teil des Vorstands der Marc O’Polo SE sein und gemeinsam mit Susanne Schwenger (CPO), Patric Spethmann (COO) und Markus Staude (CFO/CHRO) unter der Leitung des CEO Maximilian Böck für die Steuerung des Unternehmens verantwortlich zeichnen.
„Marc O’Polo steht für mehr als 56 Jahre Erfolg in der Fashion Branche. Das wollen wir auch in der Zukunft weiter entwickeln. Hinter unserer Marke steckt ein großartiges Produkt und mehr denn je kommt es auf einen kundenzentrierten Vertrieb an“, sagt Werner Böck, Aufsichtsratsvorsitzender der Marc O’Polo SE. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dirk einen Manager mit umfassender Expertise im Retail und E-Commerce gewinnen konnten. Seine breite Erfahrung in internationalen Unternehmen sowie seine datenbasierte Herangehensweise – immer mit Fokus auf den Endkunden – macht ihn für uns zum idealen Kandidaten.“
Ambitionierte Ziele
Maximilian Böck, CEO der Marc O’Polo SE: „Wir haben ambitionierte Ziele und arbeiten täglich mit unserem großartigen Team an unserer Vision, eine der führenden internationalen Casual-Lifestyle Brands zu werden. Mit Dirk begrüßen wir einen sehr erfahrenen und innovativen Kollegen, der uns unterstützen wird, unsere Vertriebskanäle – die digitalen wie die stationären – noch enger zu verzahnen, und unseren Omnichannel Ansatz international im Sinne der Kunden weiter zu forcieren.“
Über Dirk Schneider
Der gebürtige Rheinländer war zuletzt in der Geschäftsführung des Travel-Retail-Spezialisten der Gebr. Heinemann Gruppe für die Bereiche Einkauf, Marketing, Supply Chain und Commercial Effectiveness verantwortlich. Vor dieser Position bekleidete Schneider die Rolle des Chief Digital & Operating Officer bei der s.Oliver Group und leitete das deutsche Handelsgeschäft mit Bekleidung, Accessoires, Uhren & Schmuck bei Amazon. Zuvor war er für Payback tätig und begann seine berufliche Laufbahn bei der Strategieberatung Oliver Wyman.
Dirk Schneider über seine neue Funktion: „Marc O’Polo ist für viele Kunden und Partner bereits eine starke Marke mit nachhaltigen Qualitätsprodukten. Ich freue mich auf die Aufgabe, noch mehr Menschen durch jede Interaktion mit Marc O’Polo zu begeistern. Meine Ideen, Erfahrungen und mein Know-how möchte ich einbringen, um gemeinsam die Zukunft dieser erfolgreichen Marke zu gestalten.“