Louis Bezner wird neuer Geschäftsführer bei Maerz Muenchen
Nach zwölf Jahren verlässt Katja Beibl, die bisherige Geschäftsführerin des Premium-Strickwarenherstellers Maerz Muenchen, das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Seit 2012 trug sie zur Modernisierung und strategischen Neuausrichtung des 104-jährigen Unternehmens bei, das seit 2010 Teil der Olymp Bezner-Gruppe ist. „Leider verlässt uns Katja Beibl nach zwölf ganz besonderen Jahren aus persönlichen Gründen. Sie war eine herausragende Geschäftsführerin und wir haben hervor-ragend zusammengearbeitet. Ich bin ihr zu großem Dank und Anerkennung verpflichtet. Sie hat für das Unternehmen in dieser langen Zeit exzellente Arbeit geleistet, war außerordentlich engagiert und hat der Marke den verdienten Status als ‚Premium Knitwear Brand’ verschafft. Durch sie ist Maerz Muenchen so erfolgreich geworden und steht heute wieder an der Spitze der deutschen Strickunternehmen. Umso glücklicher bin ich, dass sich mein Sohn Louis Bezner nach reiflicher Überlegung und fundierter beruflicher Qualifikation dazu entschieden hat, die Geschäftsführungsfunktion zu übernehmen“, äußert sich Mark Bezner, Inhaber der Gruppe.
Louis Bezner übernimmt Geschäftsführung ab Februar 2025
Louis Bezner, Sohn des Inhabers Mark Bezner, wird ab dem 1. Februar 2025 die Position als Geschäftsführer übernehmen. Der 27-jährige Betriebswirt bringt fundierte internationale Berufserfahrung mit, die er in verschiedenen Rollen bei Adidas und weiteren global agierenden Unternehmen sammelte. In Bezug auf seine zukünftige Aufgabe äußert sich Louis Bezner: „Es ist eine gute Gelegenheit aufgrund der unerwarteten Umstände, die Geschäftsführung entgegen meiner ursprünglichen Karriereplanung zu übernehmen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die Vision des Unternehmens voranzutreiben, auf die starke Markenbasis aufzusetzen und neue Maßstäbe in der Branche zu setzen.“
Weiterentwicklung zur internationalen Premiummarke
Louis Bezner plant, die Entwicklung von Maerz Muenchen zur internationalen Premium Knitwear Brand konsequent weiterzuführen. Er strebt nachhaltiges und profitables Wachstum an, das die Position der Marke in der Modewelt stärkt und deren internationale Begehrlichkeit steigert. Unterstützt wird dieser Fokus durch die Erfolge des vergangenen Jahres, in dem das Unternehmen einen Umsatz von 27,8 Millionen Euro erzielte.