Lizenz für Joop Wäsche- und Bademodekollektionen geht an Corsina

Das Private Label Unternehmen der Triumph Gruppe, die Corsina Europe GmbH, ist neue Lizenznehmerin der Bodywear- und Beachwear-Kollektionen der Premiummarke Joop. Die Kollaboration umfasst das komplette Sortiment an Tag- und Nachtwäsche sowie Bademode für Damen und Herren.

Erste Kollektion mit Corsina im F/S 2025

Im Rahmen der neuen Zusammenarbeit zeichnet Corsina für die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktentwicklung bis Vertrieb verantwortlich. Triumph steuert seine internationale Design- und Sourcing-Kompetenz ein und ermöglicht die kosteneffiziente Konzeption und Produktion der Kollektionen auf internationalem Niveau. Die erste gemeinsame Body- und Beachwear Kollektion für Damen und Herren wird ab der Saison Frühjahr/Sommer 2025 erhältlich sein.

„Diese Partnerschaft markiert einen spannenden neuen Schritt für Joop! im Bereich Body- und Beachwear. Es ist großartig, dass wir den Marktführer im Bereich Wäsche gewinnen konnten. Joop! hat das notwendige Sexappeal und gemeinsam mit unserem Wunschpartner Triumph werden wir innovative und qualitativ hochwertige Kollektionen entwickeln. Damit setzen wir deutliche Zeichen im Wäschemarkt“, hebt Thorsten Stiebing, Managing Brand Director Joop die Synergieeffekte der Zusammenarbeit hervor.

Bodywear-Fokus vorerst auf Zentraleuropa

Die Triumph Tochter wird zudem für die nationalen und internationalen Vertriebsprozesse von Joop Bodywear verantwortlich sein, wobei der Fokus im ersten Schritt auf Zentraleuropa liegt. Die Corsina Teams in Hongkong und Deutschland werden Joop in Design sowie Produktentwicklung unterstützen. Petra Steinheimer, CEO von Corsina, über die Partnerschaft: „Wir sind überzeugt, dass Corsina mit Modekompetenz, Produktionsexpertise und viel Erfahrung entlang der gesamten Wertschöpfungskette zum nachhaltigen Wachstum von Joop! im Bereich Body- und Beachwear beitragen wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

joop.com

de.triumph.com

Bild oben: Thorsten Stiebing