Strategische Partnerschaft: Les Visionnaires, Seidenfelt und Fredsbruder unter einem Dach

Les Visionnaires
Imagebild von Les Visionnaires

Semih Simsek, Gründer von Les Visionnaires, und Constanze Alef, Gründerin von Fredsbruder, haben sich zusammengeschlossen, um die Marken Les Visionnaires, Seidenfelt und Fredsbruder gemeinsam weiterzuentwickeln und zu vertreiben. Die Zusammenarbeit, die auf Kooperation, Relaunch und Schnelligkeit setzt, wird ab der kommenden Verkaufssaison Frühjahr/Sommer 2025 beginnen.

„Wir haben uns einfach mal getroffen und miteinander gesprochen und dabei schnell gemerkt, dass wir bei vielen Themen sehr ähnlich denken und die Notwendigkeit sehen, dass vieles neu angefasst werden muss. Herausfordernde und bewegende Zeiten im Handel verlangen auch Bewegung und neue Ansätze in Industrie und Produktion“, erklären Simsek und Alef.

Enge Zusammenarbeit in Vertrieb, Produktion und Logistik

Die Kooperation umfasst eine enge Zusammenarbeit in den Bereichen Vertrieb, Produktion und Logistik. Alle drei Marken werden unter einem Dach angeboten. Für die Marke Seidenfelt wird ab Juli 2024 eine neue Vertriebsstruktur sowie ergänzende Vertriebsagenturen für die DACH-Region eingeführt. Parallel dazu arbeiten die neuen Partner an der Schärfung des Designs von Les Visionnaires und Seidenfelt sowie an einem kompletten Relaunch der Marke Fredsbruder, der im Januar 2025 erfolgen soll.

Individuelle Produktstrategien für den Handel

„Wir werden jede Marke anfassen, ihren individuellen Markenkern herausarbeiten und in unserer Gesamtstruktur neu denken. Markenübergreifend werden wir dem Handel für jede Marke eine händlerspezifische, individuelle Produktstrategie anbieten. Das gab es in dieser Form noch nicht. Auf entsprechende Partner werden wir ab Januar 2025 zugehen, um unsere Ideen vorzustellen und die individuelle Ausrichtung für den Händler abzustimmen. Es gibt viel zu tun“, so Simsek und Alef weiter.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, für den Mode- und Fachhandel eine noch nie dagewesene Anlaufstation und Kompetenz für das Produkt Tasche zu schaffen und den Partnern im Handel eine ganz neue Möglichkeit der zielgerichteten Kundenansprache zu bieten.

les-visionnaires.com

seidenfelt.de

fredsbruder.de