Kapten & Son eröffnet runderneuerten Experience Store in Köln

Kapten & Son
Einblick in den runderneuerten Kölner 'Experience Store' des Lifestyle-Label Kapten & Son.

Kapten & Son feiert die Wiedereröffnung seines Stores in der Ehrenstraße in Köln und präsentiert ein komplett überarbeitetes Store-Konzept, das den Kund:innen ein interaktives Einkaufserlebnis bietet. Im neu gestalteten Experience Store stehen verschiedene Stationen zur Verfügung, an denen vor allem die beliebten Rucksäcke getestet und hautnah erlebt werden können.

Interaktives Einkaufserlebnis im Fokus

Der neue Store bietet mehrere Experience Stations, die den Kunden die Möglichkeit geben, die Produkte umfassend zu testen:

  • Magic Mirror: Ein digitales Spiegel-Feature, das es ermöglicht, sich von hinten mit einem Rucksack auf dem Rücken zu sehen – ideal, um das Gesamtbild des Outfits zu überprüfen.
  • Packing Table: Hier können Kund:innen die Funktionalität der Rucksäcke im Alltag testen, indem sie mit Dummies wie Laptops, Wasserflaschen und Büchern gefüllt und dann anprobiert werden.
  • Size Check: Diese Station hilft zu überprüfen, welche Rucksäcke und Taschen den Handgepäcksrichtlinien der Airlines entsprechen – ein praktisches Tool für Vielreisende.

„Wir wollten einen Laden schaffen, in dem sich alles um den Rucksack dreht. Durch verschiedene
Erlebnispunkte im Store soll der Kunde oder die Kundin alles über die Produkte erfahren, sie
ausprobieren und sich umfassend beraten lassen können, um den perfekten Begleiter für Alltag, Reisen
und mehr zu finden“, erklärt Tonio Kantorski, General Manager Retail & Expansion bei Kapten & Son.

Zusätzliche Features und modernes Design

Neben den interaktiven Stationen können über QR-Codes auf den digitalen Preisschildern detaillierte Informationen zu den Produkten direkt auf der Website abgerufen werden. Für eine angenehme Atmosphäre sorgen kühle Getränke und süße Überraschungen an der Hitschies Candy Bar. Auch das Store-Design setzt Maßstäbe: Ein minimalistisches, modernes Ambiente mit hochwertigen Materialien wie Beton, gebürstetem Edelstahl und Eichenholz sowie Elemente in der Markenfarbe Grün sorgen für ein ansprechendes Einkaufserlebnis.

Kapten & Son plant, das neue Store-Konzept sukzessive auf alle bestehenden Filialen zu übertragen. Darüber hinaus sind für das kommende Jahr weitere Neueröffnungen geplant, um die Präsenz der Marke weiter auszubauen.

kapten-son.com