Joop! eröffnet Flagship-Showroom in Düsseldorf

Joop!

Die Modemarke Joop! hat einen neuen Flagship-Showroom in Düsseldorf eröffnet. Der Showroom auf der Kaiserswerther Straße bietet eine moderne Präsentationsfläche für die gesamte Produktpalette der Marke. Der neue Showroom erstreckt sich über knapp 800 Quadratmeter, inklusive eines separaten Bereichs von 78 Quadratmetern für Lizenzprodukte wie Taschen und Schuhe. Das Design des Showrooms, das im Joop! Brand- und Interior-Design gestaltet wurde, soll die neuesten Kollektionen und Innovationen in einem zeitgemäßen Ambiente präsentieren.

Joop!

Besondere Designelemente

Ein Highlight des Showrooms ist der ‚Blue Room‘ im Eingangsbereich, der in einem typischen CI-Joop! Blau gestaltet ist. Hochwertige Oberflächen und Textilelemente sorgen für eine einladende Atmosphäre. Das Showroom-Design, das an das neue Shop-Konzept angepasst wurde, kombiniert großzügige Räumlichkeiten und erstklassige Architektur mit kontrastreichen Design- und Architekturelementen. Materialien wie perlgestrahlter Marmor und kernangeräuchertes Eiche-Massivparkett schaffen eine ausgewogene Raumatmosphäre. Thorsten Stiebing, Managing Brand Director von Joop!, sagte dazu: „Mit dem neuen Flagship Showroom in Düsseldorf setzen wir einen weiteren Meilenstein für Joop!. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden in diesem inspirierenden Umfeld begrüßen zu dürfen und sie von unseren Markenwelten und unserer Produktvielfalt zu begeistern.“

Neue Markenwelt und Digitalisierung

Der Showroom markiert auch den Neustart von Joop! Jeans Women, wobei die Joop! Jeans Corporate Colour ‚tango red‘ erstmals eingesetzt wird. Stilistische Elemente wie rot eingefärbte Spiegelflächen sorgen für eine klare Abgrenzung der beiden Markenwelten Joop! und Joop! Jeans. Im Einklang mit dem Motto ‚Digitalization is key‘ wurden alle Arbeitsplätze im Showroom mit Bildschirmen ausgestattet, um die digitale Order zu fördern und ein umfassendes 360-Grad-Einkaufserlebnis zu bieten.

joop.com