Held Group – Neuer Name, neue Perspektiven
Die Held Group, eine neue Dachmarke, bringt seit August 2024 drei starke Marken unter einem Namen zusammen: Frank Walder, Tuzzi, Stoffmeile und Stoffpalette. Das Münchberger Familienunternehmen Held GmbH, bekannt für seine Modemarke Frank Walder, verfolgt damit eine klare Strategie zur Stärkung seiner Marktposition und Innovationskraft.
Held Group setzt auf Synergien und Nachhaltigkeit
Das 70 Jahre alte Unternehmen erweiterte 2016 sein Portfolio durch den Kauf der Fashion Brand Tuzzi und richtet sich seither mit beiden Modemarken gezielt an die Zielgruppe 50 Plus – sowohl im stationären Handel als auch online. Der jüngste Schritt in der Unternehmensentwicklung war der Erwerb der beiden Online-Unternehmen Stoffmeile und Stoffpalette im Jahr 2023. Damit hat wurde nicht nur das eigene Sortiment um Stoffe, Leder und Gardinen erweitert, sondern auch gezielt in Digitalisierung und Diversifikation investiert.
Mit der Gründung der Held Group führt das Unternehmen nun seine Kompetenzen in den Bereichen Fashion, Stoffe und Individualisierung zusammen. Geschäftsführerin Carolin Kittel betont, dass der Zusammenschluss es der Held Group ermöglicht, neue Geschäftsfelder zu erschließen, Synergien zu nutzen und einen nachhaltigen sowie einheitlichen Markenauftritt zu fördern. Die Unternehmen bleiben dabei eigenständig, profitieren jedoch von gemeinsamen Ressourcen und einer neuen, zukunftsorientierten Infrastruktur.
Zusätzlich zu diesen Veränderungen legt die Held Group einen besonderen Fokus auf Mitarbeiter-Recruiting, strategische Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit. Eine neue Webseite, auf der alle Unternehmensbereiche präsentiert werden, bietet einen umfassenden Einblick in die Arbeit und Visionen der Held Group.