Gabor stärkt Kunden- und Markenkompetenz im Vorstand

Dr. Reheis

Die Gabor Shoes AG setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent um und stärkt dafür den Vorstandsbereich Customer & Brand sowie die Organisation insgesamt. Vorstand Sascha Negele strebt eine verbesserte Vernetzung und schnellere Abstimmungsprozesse zwischen Vertrieb, Produkt und Marke an. Ab dem 1. April 2024 werden drei Bereichsleiter direkt an ihn berichten: Tom Czizegg wird als neuer Head of Sales eingesetzt, Dr. Markus Reheis übernimmt die Position des Head of Brand und Kristin Käpplinger wird Head of Product.

Tom Czizegg

Gabor setzt auf Neuausrichtung

Kristin Käpplinger stößt neu zum Unternehmen und bringt umfangreiche Erfahrung aus ihrer vorherigen Position als Managing Director bei Legero United sowie ihrer Tätigkeit bei namhaften internationalen Schuhherstellern und Schuhhandelsfirmen mit. „Die Neuausrichtung des Vorstandsbereichs Customer & Brand ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen, um unsere Kundenzentrierung zu stärken und unsere Wachstumsstrategie erfolgreich umzusetzen“, sagt Sascha Negele, Vorstand Customer and Brand. „Wir sind zuversichtlich, dass die gebündelten Kompetenzen und eine verbesserte Abstimmung zwischen den Resorts es uns ermöglichen werden, noch agiler und effektiver auf die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und unsere Wachstumsstrategie kraftvoll vorantreiben zu können.“

Kristin Käpplinger

Zusätzlich wird der Bereich International Sales bei Gabor verstärkt, indem Matthias Preussel ab dem 1. April 2024 als neuer Head of International Sales eintritt. Preussel war zuvor neun Jahre lang als Sales Director Asia-Pacific & Europe bei der LOWA Sportschuhe GmbH tätig.

Stefan Blöchinger, CEO der Gabor Shoes AG, betont: „Mit dieser neuen, schlagkräftigen Aufstellung können wir zielgerichteter und effizienter unsere Maßnahmen für noch bessere Produkte und noch stärkere Brands umsetzen. Davon werden nicht zuletzt unsere Handelspartner – national wie international – profitieren.“

gabor.de

Bild oben: Dr. Markus Reheis