Wolfgang Lohe übernimmt Vertriebsleitung bei Fynch-Hatton
Das Mönchengladbacher Modeunternehmen Fynch-Hatton hat die Struktur in seiner Führungsebene neu geordnet. Ab dem 1. August wird Wolfgang Lohe die Position des Director Sales DACH übernehmen, die seit letztem Jahr kommissarisch von Mathias Eckert geführt wurde.
Wolfgang Lohe bringt umfangreiche Erfahrung mit, nachdem er 24 Jahre für den Aufbau der Marke Gant verantwortlich war und danach die Marke Better Rich aufgebaut hat. In seiner neuen Rolle wird er das Führungsteam unter der bestehenden Geschäftsführung verstärken. Roger Brandts, Gründer von Fynch-Hatton, äußerte sich erfreut über die Verpflichtung: „Ich freue mich sehr, dass wir Wolfgang Lohe für Fynch-Hatton gewinnen konnten. In ihm sehe ich einen ausgewiesenen Vertriebsprofi, der aber auch extrem viel Gefühl für das Produkt und für die Marke mitbringt.“
Neustrukturierung & Erhöhung der Markensichtbarkeit
Nach dem angekündigten Ausscheiden von CEO Mathias Eckert aus privaten Gründen bis Ende April kommenden Jahres werden in Mönchengladbach neue Strukturen vorbereitet. Ein erster Schritt war die Neubesetzung der Vertriebsleitung DACH. Mathias Eckert kommentierte die Entscheidung: „Mit Wolfgang konnten wir einen absoluten Profi für unsere Marke gewinnen, der gemeinsam mit dem eigenen Vertriebsteam den Ausbau der Relevanz und der Sichtbarkeit mit allen Produktbereichen konsequent weiterverfolgen wird.“
Wolfgang Lohe selbst sieht großes Potenzial in der Marke Fynch-Hatton und betont: „Ich sehe ein enormes Potenzial in der Brand Fynch-Hatton. Eine authentische Story zeitgemäß übersetzt, exzellente Positionierung und eine internationale Ausrichtung sind die Voraussetzung für Fynch-Hatton als Lifestyle Brand. Das Headquarter ist zu 100 Prozent Marke, das Team ist voller Energie, das gilt es jetzt noch intensiver zu leben und in die Welt zu tragen. Es sind top Bedingungen und ich freue mich wahnsinnig darauf, diese Erfolgsstory nun mitschreiben zu können.“
Zusammen mit der bestehenden Geschäftsführung werden Roger Brandts und sein Beirat die strategischen Weichen neu stellen. Brandts wird nicht wieder in die operative Führung des Unternehmens einsteigen, sondern sich weiterhin um die Dachmarke und das Nachhaltigkeitsbestreben kümmern. „Für Fynch-Hatton sehe ich zwei strategische Handlungsfelder: Wir sind ‚A Family Company‘ und es geht um ‚Purpose‘ sowie um ‚Corporate Soul‘, das sind spannende und vielschichtige Themen, die ich weiter vorantreiben werde“, erklärte Roger Brandts.