Colmar eröffnet neue Niederlassung in Deutschland
Die Manifattura Mario Colombo, Muttergesellschaft der italienischen Marke Colmar, erweitert ihr Betätigungsfeld durch die Gründung einer Tochtergesellschaft in München. Mit einem neuen Showroom von mehr als 500 Quadratmetern etabliert sich das Unternehmen nun in einem der strategisch wichtigsten Märkte.
„Die neue Niederlassung in München ist als strategisches Projekt von grundlegender Bedeutung. Wir betrachten den deutschen und österreichischen Markt als führend auf europäischer Ebene und wollen mit dem Investment das volle Potential der Marke entfalten. Wir freuen uns, mit Stefanie eine Vertriebs- und Managementexpertin gefunden zu haben, die unsere Werte und Vision teilt. Ihre Skills und Marktkenntnisse werden zum Wachstum der Marke in diesen Ländern beitragen“, so Stefano Colombo, Vertriebs- und Marketingleiter bei Colmar.
Stefanie Mosiek übernimmt Leitung
Stefanie Mosiek ist seit dem 15. April 2024 als neue Country Managerin für die Positionierung von Colmar als Premium-Lifestyle-Marke in Deutschland und Österreich zuständig. In ihrer Rolle wird sie die Vertriebskanäle in diesen Ländern entwickeln, den Großhandel betreuen und strukturieren sowie die Beziehungen zu Großkunden stärken und ausbauen. Zudem wird sie die Showrooms in Düsseldorf und Salzburg betreuen. Mosiek bringt umfangreiche Erfahrung mit, nachdem sie zuvor bei Gant als Head of Sales und Key Account Managerin sowie bei Better Rich als Head of Sales tätig war.
Traditionsmarke feiert 100-jähriges Bestehen
Colmar, 1923 von Mario und Irma Colombo gegründet, feierte letztes Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Das Unternehmen, das sich immer noch in Familienbesitz befindet und heute von der dritten und vierten Generation geführt wird, hat sich im Laufe der Jahrzehnte als führende Marke für alpine Outdoorkleidung und urbanen Lifestyle etabliert.