Cabaia eröffnet ersten Deutschland-Store in Köln

Cabaia
Der neue Cabaia Store auf der Kölner Ehrenstraße.

Cabaia, der französische Trendsetter für bunte und personalisierbare Accessoires, hat am 12. Juli 2024 seine erste deutsche Boutique in Köln eröffnet. Die Marke, bekannt für ihre nachhaltigen Produkte aus recyceltem PET-Plastik, begann vor acht Jahren in Paris mit austauschbaren Bommeln an Beanie-Mützen. Seitdem hat sich die Brand, unter der Leitung der Gründer Bastien Valensi und Emilien Foiret, zum Marktführer in Frankreich entwickelt.

Erfolgreicher Start und Expansion

Die neue 50 Quadratmeter große Boutique in der Ehrenstraße 50 in der Kölner Altstadt wurde bereits am Vorabend der Eröffnung von über 150 Fans besucht. Eine weitere Boutique wird am 30. August 2024 in der Mittelstraße 50 in Düsseldorf eröffnet. Zudem ist eine Filiale im Centro Oberhausen in Planung. „Nordrhein-Westfalen ist unser wichtigster Absatzmarkt in Deutschland, daher war klar, dass wir hier mit eigenen Filialen anfangen,“ erklärte Bastien Valensi.

Zielgruppe und Marktstrategie

Cabaia richtet sich vor allem an berufstätige Frauen zwischen 25 und 45 Jahren. Die Marke setzt auf den weltoffenen, coolen Spirit von Städten wie Köln, der perfekt zum bunten Vibe von Cabaia passt. Weitere Städte wie Berlin und München könnten in der Zukunft folgen.

Nachhaltigkeit und Vielfalt

Seit der Gründung hat Cabaia über vier Millionen Accessoires verkauft und setzt sich für Umwelt und Tierschutz ein. Die Marke ist seit 2022 B Corp zertifiziert und fast alle Produkte sind Peta vegan zertifiziert. In Deutschland sind Cabaia-Produkte bereits in fast 300 Verkaufsstellen sowie im Online-Shop erhältlich. Umsatzziel in 2024: 100 Millionen Euro. Die gehypte Brand aus Paris ist bereits via Großhandelspartner:innen wie Peek & Cloppenburg oder Zalando und in kleineren Fachgeschäften in Deutschland vertreten.

cabaia.de