Bugatti startet neue Marken- und Vertriebsstrategie
Der Modehersteller Bugatti aus Herford kündigt ab dem 1. Juni 2024 eine umfassende Neuausrichtung seiner Marken- und Vertriebsstrategien an, die alle Märkte und Vertriebskanäle einschließen wird.
Neuerungen im B2B-Vertrieb
Die Leitung des neu strukturierten B2B-Vertriebs übernehmen Jalel Guelmami als Head of Global Wholesale Mens- & Womenswear und Nico Elsenbruch als Head of Key Account Menswear & Womenswear DACH. Jalel Guelmami, zuvor Head of International Sales, wird sich auf die Stärkung der internationalen Markenpräsenz von Bugatti im Fachhandel konzentrieren. „Ich bin überzeugt, dass Bugatti mit der richtigen Positionierung im Markt und im Handel das volle Potenzial für uns und unsere Partner entfalten wird. Unser Fokus liegt vor allem darauf, die Positionierung der Marke im Fachhandel weiterzuentwickeln“, erläutert Guelmami.
Key Account Management im Fokus
Nico Elsenbruch, seit 2010 beim Herforder Unternehmen, übernimmt die Rolle des Head of Key Account Menswear & Womenswear DACH. Zuvor war er im Key Account-Vertrieb für Strickwaren, Wirkwaren und Hemden tätig. Seine bisherigen Aufgaben in diesen Bereichen wird er abgeben, um sich auf die Expansion des Key Accounts zu konzentrieren. „Ich freue mich darauf, die sehr gute und enge Zusammenarbeit mit meinem Team und unseren Key Account Kunden weiter zu optimieren und so die Marke noch erfolgreicher zu positionieren“, so Elsenbruch.
Agenda 2030 und strategische Ausrichtung
Diese Änderungen sind Teil der Umsetzung der Agenda 2030 von Bugatti und zielen darauf ab, die One-Face-Omnichannel-Strategie zu realisieren. Diese Strategie soll die Marke weiter stärken und den Anforderungen eines dynamischen Marktes gerecht werden.