Bogner stärkt Führungsteam

Bogner, Kristof Risse und Jasmin-Isabelle Köhne

Die Willy Bogner GmbH hat sich in den Bereichen Marketing und Commercial neu aufgestellt. Kristof Risse zeichnet seit Kurzem als Chief Commercial Officer verantwortlich, Jasmin-Isabelle Köhne wird ab 1. Januar 2024 als Chief Marketing Officer im Unternehmen tätig sein.

Gerrit Schneider, CEO von Bogner, zu den Neuzugängen: „Wir freuen uns, mit Jasmin-Isabelle Köhne und Kristof Risse zwei äußerst erfahrene Führungspersönlichkeiten mit starkem Track Record in der Branche für Bogner gewonnen zu haben. Die beiden werden maßgeblich dazu beitragen, dass wir unser Wachstum international über verschiedene Kanäle und Consumer Touchpoints hinweg vorantreiben, die starke Positionierung unserer Marken ausbauen und Bogner noch schlagkräftiger machen.“

Kristof Risse blickt auf eine langjährige Tätigkeit bei internationalen Fashionunternehmen wie PVH, Hugo Boss und Superdry zurück. Zuletzt verantwortete er als Global Commercial Director die internationale Kanal- und Markenentwicklung von Superdry. Dort baute er unter anderem den globalen Vertrieb, die Tochtergesellschaften sowie umfassende Omni-Channel-Strukturen auf und führte strategische Segmentierungsmodelle ein. Er gilt als Experte in der Optimierung von Retail- und Outlet-Netzwerken und hat ein breites internationales Wholesale-Netzwerk in Europa, USA und Asien.

Jasmin-Isabelle Köhne ist eine erfahrene Expertin für Marken- und Marketingstrategie. Während ihres Berufslebens war sie bei internationalen Marken- beziehungsweise Fashionunternehmen wie EssilorLuxottica, s.Oliver und Marc O’Polo tätig. Zuletzt verantwortete sie als Director Marketing & Communications die globalen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von s.Oliver, trieb dort maßgeblich die neue Markenausrichtung des Unternehmens voran und erwarb umfassende Erfahrungen im 360° Cross-Channel-Marketing.