Armedangels ernennt Marcus Diekmann zum Strategic Advisor

Marcus Diekmann, Armedangels

Die Eco-Brand Armedangels erweitert sein Team um den Handels- und Digitalexperten Marcus Diekmann. Als neuer Strategic Advisor zeichnet der 44-Jährige für den gesamten Strategieentwicklungsprozesses des Kölner Labels sowie dessen Umsetzung verantwortlich. Darüber hinaus wurde Diekmann in den Unternehmensbeirat berufen.  

Next Level bei Armedangels

Mit einem Volumen von 77 Millionen im Jahr 20222 konnte Armedangels seine Umsätze in den letzten drei Jahren verdoppeln. Die 2011 gegründete nachhaltige Marke blickt optimistisch in die Zukunft und hat sich mit Marcus Diekmann einen Spezialisten für Transformation zur Seite geholt. „Unsere Vision ist es, mit nachhaltigerer Mode eine globale Relevanz zu bekommen und die Konsumenten von unseren Produkten und unserer Marke zu überzeugen. Dafür brauchen wir zum einen Größe und zum anderen Bekanntheit. Wir entwickeln eine nachhaltige Wachstumsstrategie und werden damit zum Vorreiter in der Modeindustrie. Marcus ist idealer Sparringspartner und Impulsgeber für diesen Prozess“, erklärt Martin Höfeler, Gründer und CEO von Armedangels.

Marcus Diekmann, über seine neuen Aufgaben bei Armedangels: „Ich sehe ein riesiges Potenzial in der Weiterentwicklung der Marke, deren Kern-DNA Nachhaltigkeit ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam wirklich etwas bewegen und für die Sache lauter werden müssen. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Armedangels, das sehr professionell aufgestellt ist und in dem sehr viel Knowhow steckt. Gemeinsam bauen wir auf den Erfolg der Vergangenheit auf.“ Nächstes Ziel des Unternehmens ist das in vier Monaten erscheinende Strategiepapier Grow to Matter.   

Über Marcus Diekmann

Diekmann war in führenden Positionen bei mittelständischen Handelsunternehmen tätig, unter anderem bei Rose Bikes, P&C Düsseldorf, BetterBed. Der Unternehmer zählt zu den renommiertesten Digital- und Handelsexperten Deutschlands und arbeitet darüber hinaus als Wirtschafts-Kolumnist über Themen wie disruptive Geschäftsmodelle und digitale Transformation.

Der 44-Jährige berät Unternehmen in Transformationsfragen, unter anderem den Shopsoftware-Hersteller Shopware. Er selbst ist als Investor bei einigen Start-Ups beteiligt, darunter Dermanostic und bei Whyzzer. Außerdem gründete er 2021 die Founders League, eine Plattform für junge Startups und Gründer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

armedangels.com