Houses of Gerry Weber kooperiert mit Und Gretel sowie Triumph
Houses of Gerry Weber kooperiert mit Und Gretel & Triumph

13.09.2021 | Das Ziel vor Augen, den Kundin mehr Einkaufserlebnis anzubieten und außerdem das Markenportfolio ausweiten, gibt Gerry Weber nun die Kooperation mit den Marken Und Gretel sowie Triumph bekannt. Ab sofort finden Kundinnen in elf Houses of Gerry Weber Produkte des Naturkosmetik-Labels Und Gretel im Sortiment vor. Im Laufe des Oktobers präsentieren weitere vier Stores Lingerie und Bodywear des Wäscheherstellers.

Neues Verkaufserlebnis schaffen

Neue Konzepte für den stationären Handel – eine Notwendigkeit, die nicht nur erst durch die Pandemie zu einem relevanten Thema geworden ist. Hier herrsche noch dringender Handlungsbedarf, wie Anja Hecht-Meinhardt, Geschäftsführerin Retail Gerry Weber, erläutert: „Spätestens jetzt gilt es aber, diese Erkenntnis auch umzusetzen. Bei Gerry Weber testen wir verschiedene Strategien, um unserer Kundin ein neues Einkaufserlebnis zu bieten und dabei gleichzeitig unsere Marke zu schärfen. Deshalb freuen wir uns wirklich sehr, dass wir mit zwei so hochwertigen und bekannten Marken kooperieren können! Und Gretel und Triumph ergänzen das Sortiment unserer drei Marken Gerry Weber, Taifun und Samoon perfekt und wir sind absolut gespannt auf das Feedback unserer Kundinnen.“ Der Fokus liegt dabei immer darauf, den Kundinnen eine ganzheitliche und stimmige Markenwelt zu präsentieren, in der sie die Gerry-Weber-Welt neu für sich entdecken können. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, erhalten unter anderem die Storemanagerinnen Produkttrainings, um das hohe Qualitätslevel der Beratung auch für die Kosmetik- und Wäscheprodukte garantieren zu können. Kundinnen können sich beispielweise vor Ort vermessen lassen und somit die optimale Wäschegröße für sich ermitteln.

Nachhaltige Partnerschaft

Als gemeinsamen Faktor in der Partnerschaft mit der Berliner Kosmetikmarke gibt Gerry Weber das Thema Nachhaltigkeit an. Alle Produkte von Und Gretel sind nach BDIH-Standard, Cosmos Natural oder Cosmos Organic zertifiziert. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie setzt Gerry Weber immer mehr auf nachhaltige Materialien. Bereits jetzt setzt das Unternehmen in großen Teilen auf Qualitäten wie bioRe- und GOTS-zertifizierte Baumwolle oder den Oeko-Tex Standard 100. Des Weiteren setzt sich der Modeanbieter als Mitglied der Amfori BSCI für die Einhaltung der Menschen- und Arbeitsrechte, der Sozialstandards sowie mindestens die Bezahlung der gesetzlichen Mindestlöhne ein. Zum Schutz und Wohl von Tieren wird bei allen Styles auf den Einsatz von Angorawolle, Echtpelz, Federn und Mohair abgesehen. Aktuell sind die Naturkosmetik-Produkte von Und Gretel in folgenden Stores erhältlich: Hamburg Jungfernstieg, Aachen, Berlin Forum Köpenick, Sulzbach, Münster, Oldenburg, Lübeck, Backnang, Bad Mergentheim, Bückeburg und Magdeburg.

Triumph mit eigenem Ladenbau

Triumph geht in der der zwölfmonatigen Testphase mit eigenem Ladenbau an den Start, um der Marke den richtigen Rahmen zu geben. Qualität sowie Passform und Schnitttechnik spielen beim Wäschehersteller eine integrale Rolle und sind auch die USPs bei Gerry Weber, so dass sich beide Sortimente ergänzen. Die Bodywear und Lingerie Triumph ist ab Oktober in den Stores in Landshut (7.10.), Lübeck (14.10.), Aachen (28.10.) und Ibbenbüren (29.10.) zu finden.

gerryweber.com

undgretel.com

triumph.com

Bild oben: Fläche im Houses of Gerry Weber Oldenburg

13.09.2021