Heritage Collection: Mango feiert 40-jähriges Jubiläum

05.02.2024 | Anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums präsentiert Mango ihre Heritage Collection und feiert dabei die langjährige Geschichte des spanischen Modekonzerns. Die Heritage-Kollektion ist eine Hommage an die ikonischen Looks und Muster der Mango-Kollektionen aus den 90er Jahren. Die Kleidung aus den Archiven Mangos wurde für das Jahr 2024 neu interpretiert und in trendige Modestücke verwandelt.

Zurück in die 90er Jahre

Die Outfits setzen sich aus hochwertigen Basic-Schnitten, Jeans und Leder zusammen. Die Trends der neunziger Jahre werden im Rahmen der Heritage Kollektion unter anderem durch bauchfreie Oberteile, Zipper-Oberteile und weiße Shirts, die sich in den letzten Jahrzehnten zu Must-Haves entwickelt haben, neu interpretiert. Hervorzuheben ist der damals angesagte ‚Layering‘-Styling, bei dem Kleider und Röcke über Hosen getragen wurden. Der Modefilialist greift diesen Trend auf, indem er einen klassischen Damenanzug zu einem kurzen Bleistiftrock kombiniert.

Die Farbpalette der Kleidungsstücke konzentriert sich auf Grau, Weiß und Schwarz. Zusätzlich findet sich das alte Mango-Logo mit den drei Großbuchstaben 'M, N, G' in Rot und Schwarz auf Pieces wie den Jeansjacken wieder und verleiht einen Retro-Vibe. Eine Kollektion, die die Vergangenheit feiert und alte Pieces für das Hier und Jetzt tragbar macht.

Mango Kampagne fotografiert von Mark Borthwick

Für die Heritage Collection-Kampagne konnte der renommierte Fotografen Mark Borthwick gewonnen werden. Er hat bereits für namhafte Marken wie Yohji Yamamoto, Hussein Chalayan, Missoni und Maison Martin Margiela fotografiert.

shop.mango.com

05.02.2024