
07.04.2022 | Die Premiumwäschemarke Hanro setzt im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie auf einen neuen Service, den ‚Care & Repair Service‘, der sich speziell an die Kund:innen der Brand richtet. Die Dienstleistung wird zunächst in den Hanro-Stores in München, Wien und Graz angeboten. Christiane Braun, Head of Product Management & Design, erklärt: „Mit dem neuen Care & Repair Service möchten wir unseren Kund:innen die Möglichkeit bieten, ein liebgewonnenes Hanro Produkt weiter tragen zu können und es nicht wegen einer Kleinigkeit austauschen zu müssen.“
Reparaturservice im eigenen Haus
Im Rahmen des kostenlosen Services können Kund:innen beschädigte Produkte in den teilnehmenden Stores abgeben. Diese werden anschließend in den Markeneigenen Nähbetrieb nach Ungarn geschickt. Die Näherinnen versetzen die Wäschestücke wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand zurück, danach werden die Stücke wieder an den jeweiligen Store zurückgeschickt, in dem die Kund:innen ihre Produkte abholen können. Die Reparaturen schließen vor allem offene Nähte, wie zum Beispiel Seitennähte, Säume oder einen kaputten BH-Verschluss ein.
Qualitätsgarantie
Hanro verwendet bei der Herstellung seiner Produkte hochwertige Naturmaterialien und stellt daher besondere Ansprüche an Herkunft, Qualität und Veredelung. „Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit sind uns besonders wichtig, denn langlebige Produkte sind nachhaltige Produkte. Sollte doch mal unerwartet eine Naht aufgehen oder der BH-Verschluss kaputt sein, dann erhalten unseren Kund:innen nun einen kostenlosen Reparaturservice", sagt Christiane Braun.
Bild oben: Hanro Näherei
Bild unten; Hanro Store, München
