P&C Düsseldorf lanciert Kampagne zum Pride Monat
Pride ist wo du bist

27.05.2022 | ‚Pride ist wo du bist‘ – unter diesem Motto und Slogan der neuen Unternehmenskampagne startet die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf in den offiziellen Pride Monat im Juni. Während Paraden und Partys in verschiedenen Städten veranstaltet werden, stellt Peek & Cloppenburg Düsseldorf mit dieser Kampagne queere Menschen und ihre Stimmen in den Mittelpunkt. Für die Kampagne hat sich das Unternehmen drei Protagonist:innen aus der LGBTQ-Szene zur Verstärkung geholt, die in ihren Heimatstädten an ihren Lieblingsorten vor der Kamera standen. ‚Pride ist wo du bist!‘ soll queeren Menschen, Mut machen, auf ihre Art zu leben und zu lieben. Die Kampagne, die von Kemmler Kemmler Berlin entwickelt und von Fotograf Antonio Afonso inszeniert wurde, wird Instore, online und über die P&C Düsseldorf-Social Kanäle vertreten sein.

Drei Persönlichkeiten, eine gemeinsame Message

Zu den Kampagnengesichtern gehört Prudence aus Köln. Sie ist Schauspielerin, Model und Ballroom Tänzerin. Die Ballroom Szene kommt ursprünglich aus der afro- und lateinamerikanischen LGBTQ-Szene in New York und beschreibt Wettbewerbe mit einem Mix aus Tanz, Drag, Lip-Sync und Modellauf. Auch Lou aus Berlin gehört zum Cast der neuen Kampagne. Sie war Gewinnerin der ersten Staffel Princess Charming. Heute ist sie mit der Fußballspielerin Sara Doorsoun zusammen und setzt sich dafür ein, dass lesbische Frauen auch feminin sein können. Sie sagt: „Lokale Sichtbarkeit bedeutet für mich, dass sich queere Menschen leichter finden können und sich eher gesehen fühlen. Dadurch empfindet man sich nicht als Minderheit.“ Das Trio wird komplettiert mit Otto aus Leipzig. Der Brasilianer ist Tänzer im Leipziger Ballett. Er lebt seit fünf Jahren mit seinem Partner zusammen und fühlt sich in der Community vor Ort sicher und akzeptiert. Für ihn ist es egal, ob man in der Groß- oder Kleinstadt lebt, solange man öffentlich zu sich selbst stehen kann.

Mit dieser Kampagne möchte P&C seinen Standpunkt als Marke unterstreichen, generationenübergreifend und mit bundesweiter Strahlkraft eine Plattform für mehr Authentizität, Zusammengehörigkeit und Akzeptanz darzustellen. Als Familienunternehmen mit über 120-jähriger Tradition sieht sich P&C in der Verantwortung, Vielfalt zu fördern und sie als einen entscheidenden Unternehmenswert zu pflegen. Pride wird nicht nur in Großstädten gelebt, sondern findet jeden Tag an jedem Ort statt. Mit seiner Online-Präsenz sowie den über 65 Verkaufshäusern in Deutschland möchte das Unternehmen einen Beitrag leisten, die Sichtbarkeit für das Thema zu fördern. Der Juni steht weltweit für den Pride Monat; in dieser Zeit kommen vermehrt Communities zusammen, um die Freiheit zu feiern, sie selbst sein zu können. Während Paraden und Partys in verschiedenen Städten veranstaltet werden, stellt Peek & Cloppenburg Düsseldorf mit dieser Kampagne queere Menschen und ihre Stimmen in den Mittelpunkt.

peek-cloppenburg.de

Bild oben: Kampagnenmotiv mit Prudence

Bild unten (v.ln.r.): Lou und Otto

 

27.05.2022