Newcomer: Miomojo - Accessoires ohne Tierversuche
Miomojo: Accessoires ohne Tierversuche

24.02.2023 | Accessoires, die gut aussehen und mit denen man authentische Werte repräsentieren kann, die gibt es. Das italienische Label Miomojo aus Bergamo hat sich darauf spezialisiert, Handtaschen und kleine Accessoires aus verschiedenen Lederalternativen wie Kaktus, Äpfeln, Pilzen und Mais herzustellen. Die Gründerin hinter der Marke ist Claudia Pievani, die vor über 20 Jahren mit ihrer Diplomarbeit über den Treibhauseffekt in die Umweltdebatte einstieg. Vor fast zehn Jahren gründete sie ihr eigenes Label und setzte ihre Studien mit umfangreichen Recherchen zu verschiedenen veganen Produkten mit legenderähnlichen Eigenschaften fort.

Ein 100% ethisches Unternehmen

„Wir bei Miomojo sind eine vegane Benefit Company und eine zertifizierte B Corporation mit Sitz in Bergamo, Italien, die tierversuchsfreie Accessoires entwirft und produziert, die mit Liebe für Sie, unseren Planeten und alle Lebewesen hergestellt werden. Wir glauben an Veränderung. Wir glauben, dass Mode zu einer anderen Art des Wirtschaftens, einem anderen Lebensstil beitragen kann und muss, in dem Ethik auf Ästhetik trifft.“ Seit 2022 ist die Marke B Corporation zertifiziert und erfüllt die höchsten Standards in Bezug auf verifizierte soziale und ökologische Leistung, Transparenz und Rechenschaftspflicht in Bezug auf Faktoren wie Leistungen an Arbeitnehmer und wohltätige Spenden bis hin zu Lieferkettenpraktiken. Die Kollektionen werden ethisch vertretbar in sorgfältig ausgewählten Produktionsstätten in Italien und Asien hergestellt. Die Fabriken sind BSCI & SEDEX geprüft und SA8000 zertifiziert.

Recycelte & nachhaltige Ressourcen

Seit dem letzten Jahr setzt Miomojo außerdem auf recycelte und nachhaltige Ressourcen für alle Produkte. Beispielsweise bestehen die Verpackungen aus recycelten Kartons oder Bio-Maisstärke. Für das Versenden der Produkte verwendete Miomojo DHL Go Green, um CO2-Emissonen durch Spenden für Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt zu kompensieren. Zusätzlich setzt sich die das Label für den Tierschutz ein: „Unsere Liebe zu Tieren hört nicht nur bei unserer Entscheidung auf, Materialien zu verwenden, die in keiner Weise zur intensiven Tierhaltung beitragen. Mit unserem Motto ‚Sie kaufen, wir geben‘ geben wir bei jedem Online-Einkauf 10 Prozent direkt an den Tierschutz zurück.“

miomojo.com

24.02.2023