Gerry Weber launcht erste nachhaltige Kollektion
Gerry Weber launcht erste nachhaltige Kollektion

21.01.2020 | ‚I wear, I care‘ – ist der Claim zur ersten nachhaltigen Kollektion aus dem Hause Gerry Weber, die über die Marken Taifun, Samoon und natürlich Gerry Weber auf den Markt gebracht wird. „Die Nachfrage nach nachhaltig produzierter und zertifizierter Mode steigt kontinuierlich“, so Urun Gursu, CPO der Gerry Weber AG. „Uns ist es wichtig, unsere Kleidung auf verantwortungsbewusste Weise herzustellen und – vor allen Dingen – einen stetigen Verbesserungsprozess zu forcieren. Wir alle verwenden viel Leidenschaft und Zeit auf die Suche nach zum Beispiel neuen Technologien und neuen Wegen, mit recycelten Materialien zu arbeiten.“

Tatsächlich ist man bei der Auswahl der Materialien sehr umsichtig vorgegangen: GOTS-zertifizierte Baumwolle, EcoVero Viscose von Lenzing, recycelte Materialien und im ‚Dry Indigo‘-Verfahren hergestellter Denim bilden die Basis der ‚I wear, I care‘-Kollektion. Rena Marx, Executive Vice President, sagt: „Nachhaltigkeit ist für uns kein kurzlebiger Trend, sondern eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Marke. Früher war es eher ein schöner, aber für die Kaufentscheidung irrelevanter Mehrwert, wenn wir Biobaumwolle für ein modisches Shirt eingesetzt haben. Mittlerweile tritt der Nachhaltigkeitsaspekt emotional mehr in den Vordergrund.“
Begleitet wird der Launch von einer umfassenden Marketing-Kampagne über verschiedene Medien bis hin zum POS.
gerryweber.com

21.01.2020