
Vestiaire Collective startet Crowdfunding-Kampagne
Während die Fusion von Vinted und Rebelle gerade läuft, startet die Secondhand-Modeplattform Vestiaire Collective eine Crowdfunding-Kampagne mit dem Ziel, mindestens... mehr
Während die Fusion von Vinted und Rebelle gerade läuft, startet die Secondhand-Modeplattform Vestiaire Collective eine Crowdfunding-Kampagne mit dem Ziel, mindestens... mehr
Die zum schwedischen Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz gehörende Marke Arket baut die Präsenz in der Schweiz weiter aus. Für das... mehr
Die Secondhand-Plattform Vinted schließt sich mit dem Luxus-Shop Rebelle zusammen und bietet künftig geprüfte Designerteile. Interesse beide Unternehmen zu bündeln,... mehr
Zum Start des neuen Jahres präsentiert Miu Miu ihre vierte limitierte Upcycling-Kollektion. Seit 2020 erzählt die Marke mit ihrer Upcycling-Serie... mehr
Der Premium-Womenswear-Anbieter Marc Cain hat sich mit dem Outdoor-Spezialisten Vaude für ein besonderes Projekt zusammengetan. Im Fokus der Zusammenarbeit steht... mehr
14.12.2023 | Mit Stolz enthüllen wir unsere neu gestaltete Green Knowledge-Homepage – unser digital Sustainability Hub, in dem wir wöchentlich... mehr
Die Innatex Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien öffnet vom 20. bis 22. Januar 2024 zum 53. Mal die Pforten zu... mehr
Eine Quittung für Umweltkosten, die abrechnet, wie viel wir dem Planeten bei dem Kauf eines Kleidungsstücks entnehmen. Diese hat die... mehr
Nachhaltigkeit gepaart mit Design – Die Debüt-Kollektion, die aus der Zusammenarbeit zwischen Olymp und dem Profisegler Boris Herrmann entstanden ist... mehr
Nach dem Comeback von Wolfgangs Joops Womenswear-Label Wunderkind geht dieses gemeinsam mit dem Eco-Fashion-Pionier Hessnatur in die zweite Runde. Grund... mehr
Die französische Modemarke Ba&sh hat sich zu einer Vorzeigemarke für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung entwickelt und präsentiert stolz ihre beeindruckenden... mehr
Die Frühjahr-/Sommer-Kollektionen 2024 präsentieren sich vielfältig und funktional. Die Wiederbelebung der Workwear bringt strukturierte Styles mit edlen Stoffen in monochromen... mehr
Die bekannte Influencerin und Unternehmerin Karo Kauer hat ihre Zusammenarbeit mit Mybacs intensiviert und investiert nun auch persönlich in das... mehr
Gesellschaft spiegelt sich in der Mode. Die Marke Object beleuchtet im Rahmen des übergeordneten Themas Connectivitay spezifische gesellschaftliche und soziale... mehr
Stimmen, die die Berlin Fashion Week herunterspielen oder gar canceln, gibt es, seit es die BFW gibt. Doch wer nicht... mehr