
Neue Tracing-Funktion bei s.Oliver: Transparenz entlang der Produktionskette
s.Oliver präsentiert diese Woche die ersten Styles, bei denen die Herkunft offengelegt wird. Mit der Einführung einer neuen Tracing-Funktion ermöglicht... mehr
s.Oliver präsentiert diese Woche die ersten Styles, bei denen die Herkunft offengelegt wird. Mit der Einführung einer neuen Tracing-Funktion ermöglicht... mehr
Sleeping Beauties: Reawakening Fashion, die neue Modeausstellung des New Yorker Metropolitan Museum of Art, erweckt außergewöhnliche aber fragile Kreationen aus... mehr
Die Neonyt Düsseldorf der Igedo Exhibitions kündigt für ihre Sommerausgabe 2024 ein neues B2C-Konzept an. Bisher als reines B2B-Event bekannt,... mehr
Vor Kurzem überraschte der Nachhaltigkeitspionier Hessnatur mit einem neuen Markenauftritt. Mit dem Claim No Compromise since 1976 setzt das Unternehmen... mehr
Die 2010 gegründete Online-Marke Twothirds, die sich durch ihre tiefe Verbundenheit zum Meer auszeichnet, hat kürzlich einen bedeutenden Schritt in... mehr
Die dänische Modemarke Object hat in Kollaboration mit OnceMore eine dreiteilige Kapselkollektion lanciert. Die Kollektion integriert die innovative OnceMore-Recyclingfaser in... mehr
Seit seiner Gründung im Jahr 1976 hat sich Hessnatur als Vorreiter für faire und ökologische Mode etabliert. Nun geht die... mehr
Im Rahmen des Women’s History Months präsentiert C&A seine Zusammenarbeit mit dem indischen Sozialunternehmen Rangsutra vor. Die Koop, die das... mehr
Fragile Lieferketten, erhöhte Transport- und Energiekosten sowie steigende Rohstoffpreise setzen der globalisierten Modebranche zu. Im Rahmen des ersten Kolloquiums der... mehr
In den kleinbäuerlichen Betrieben und Haushalten südlich der Sahara spielen Frauen eine entscheidende Rolle im nachhaltigen Baumwollanbau. Trotz ihres bedeutenden... mehr
In Paris hat Sneaker-Label Veja ein Retail-Konzept lanciert, das sich ganz dem Reparaturservice verschrieben hat... mehr
Die Berliner Handtaschenmarke VeeCollective genießt nicht nur auf dem europäischen Markt Beliebtheit, sondern hat mit ihren Modellen auch bei Influencer:innen... mehr
Der Lingerie-Hersteller Triumph startet eine langfristige Zusammenarbeit mit der Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski. Gemeinsam haben sie eine exklusive Lingerie-Kollektion... mehr
Die bekannte Influencerin und Unternehmerin Karo Kauer hat ihre Zusammenarbeit mit Mybacs intensiviert und investiert nun auch persönlich in das... mehr
Der Wäschespezialist Sloggi hat die deutsche Sängerin Leony als neues Testimonial für seine Herbst/Winter 2024 Kollektion bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit... mehr
Clarks Originals und das Modelabel Midnight haben sich zusammengetan, um dem legendären Wallabee-Schuh eine neue, zeitgemäße Interpretation zu verleihen. Die... mehr