Fairer Handel statt Entwicklungshilfe: Die Mission von O My Bag
Die niederländische Taschenmarke O My Bag setzt auf verantwortungsbewusstes Unternehmertum. Gegründet im Jahr 2010 von Paulien Wesselink, hat sich die... mehr
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Eigentlich ist Clarisse Merlet Architektin. Die Französin fand vor einigen Jahren aber einen Weg, das Müllproblem der Modeindustrie zu bekämpfen.... mehr
Die spanische Marke Ecoalf bringt ihre neue nachhaltige Kollektion auf den Markt und setzt damit neue Maßstäbe in der Modebranche.... mehr
Das Eco-Fairwear-Label Armedangels feiert 18 Jahre! Zu diesem besonderen Anlass spiegelt sich das langjährige Engagement für Nachhaltigkeit und Designexzellenz in... mehr
Der Wäschespezialist, die Mey GmbH & Co. KG aus Albstadt, ist nun Oeko-Tex Responsible Business zertifiziert. Diese Zertifizierung bescheinigt die... mehr
Die nachhaltige Modebranche steht derzeit vor zahlreichen Herausforderungen, darunter Zirkularität, politische Regularien, Personalfragen und Inflation. Diese Themen prägten die 54.... mehr
Eine Modemarke, die den Zeitgeist gut einfängt, ist das ukrainische Label Kseniaschnaider. Die Brand steht für innovative und unkonventionelle Denim-Pieces... mehr
Dass Nachhaltigkeit und Stil Hand in Hand gehen können, beweist das Unternehmen Upconic. Mit seiner Plattform für faire und ökologische... mehr
Die Luxus-Fashionbrand MCM setzt mit ihrer neuen Gepäckkollektion auf Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Reisen. Gemeinsam mit Harper Collective stellt die Luxusfashionbrand... mehr
Die Modemarke Ba&sh hat kürzlich die begehrte B Corp-Zertifizierung erhalten und nutzt diese Gelegenheit, um ihre umfassende CSR-Strategie und -Vision... mehr
Die Berlin Fashion Week (BFW) und die Copenhagen Fashion Week (CPHFW) haben eine richtungsweisende Partnerschaft angekündigt, um die Nachhaltigkeitsbemühungen in... mehr
Andrea Homann übernimmt ab sofort als alleinige CEO die Führung von Hessnatur. Seit ihrem Eintritt im September 2022 als Co-CEO... mehr
Am 6. November präsentierte Verona Pooth in einem exklusiven Event ihre Auswahl an Verona’s Favorites aus der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion von... mehr
Die schwedische Modemarke Lager 157 expandiert nach Deutschland und eröffnet am 5. Dezember ihren ersten Store im Bremer Einkaufszentrum Waterfront.... mehr
Zalando präsentiert seine neue Markenpositionierung und Markenidentität mit der Herbst-/Winter-Kampagne 2024, die unter dem Leitsatz Was zieh ich an? steht.... mehr
Die Premium Casual Wear-Marke Brax modernisiert ihren Markenauftritt, um sich neu zu positionieren und jüngere Zielgruppen anzusprechen. Das Ziel: Europas... mehr