Gorpcore pur: Jack Wolfskin und Highsnobiety lancieren Kapselkollektion

12.05.2022 | Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin und die Streetwearplattform Highsnobiety haben ihre Köpfe für eine gemeinsame limitierte Kapselkollektion zusammengesteckt. Herausgekommen ist eine siebenteilige Auswahl, die von Gorpcore inspiriert ist. Die Buchstaben ‚Gorp‘ stehen für ‚good ol‘ raisins and peanuts‘, was übersetzt ‚gute alte Rosinen und Erdnüsse‘ heißt, ein Begriff aus dem Wandersport, der sich auf den beliebten Snack auf Outdoor-Ausflügen bezieht. Gorpcore vereint funktionelle Outerwear und Equipment mit funktionellen Eigenschaften. Mokhtar Benbouazza, Vice President Marketing & Digital bei Jack Wolfskin, über die Zusammenarbeit: Als unser Team begann über den idealen Kooperationspartner diskutierte, war Highsnobiety der ideale Partner, um unseren Weg fortzusetzen. Wer mit Highsnobiety interagiert, schätzt Qualität und hat ein starkes Interesse an den technischen Aspekten von Kleidung. Die Zusammenarbeit hat uns zu einigen unserer fortschrittlichsten Designs inspiriert, aber noch wichtiger ist, dass sie den Startschuss für eine hybride Community gegeben hat, die zu mehr Entdeckungen in der Natur anregen wird. Wir haben neue Produkte für neue Entdecker entwickelt und sind dabei uns selbst treu geblieben."

Unter extremen Bedingungen

Die Kapsel hält Jacken und Mützen in modernen Farben sowie Taschen, Rucksäcke und Beutel bereit. Alle sieben Modelle basieren auf der wasserdichten, atmungsaktiven Texapore Ecosphere Technologie, die aus 100 Prozent aus recycelten und wiederverwendeten Materialien hergestellt wird. Während Jack Wolskin sein technisches Know-how einbringt, liefern die Macher von Highsnobiety zusätzliche Hits und Features, die der Kollektion eine eigene Persönlichkeit verleihen sollen. Die begleitenden Kampagnenbilder stellen unterschiedliche, extreme ‚Produkttest-Momente‘ dar, die auf humorvolle Art die Wetterbeständigkeit der Styles unter Beweis stellen sollen, die somit approved für alle möglichen Outdoor-Unternehmungen sind. Die Kollektion wurde offiziell am 11. Mai im Rahmen einer Wandertour durch den Runyon Canyon in West Hollywood lanciert, dem Tag, an dem auch die Eröffnung des Highsnobiety Sports Headquarters in Los Angeles standfand. Die Produkte sind ab sofort im Highsnobiety-Onlineshop erhältlich sowie im Highsnobiety Pop-up-Shop in Silver Lake, Los Angeles, der seit 10. Mai für eine Dauer von zwei Wochen geöffnet hat.

jack-wolfskin.de

highsnobiety.com

12.05.2022