Goop und Lacoste auf Gwyneth‘s Stil-Spuren

14.11.2022 | Lacoste und die von Gwyneth Paltrow gegründete Lifestylemarke Goop lancieren eine limitierte Kollektion, die an das gestreifte Polokleid angelehnt ist, das die US-amerikanische Schauspielerin in den frühen 2000er Jahren trug. Hervorzuheben ist dabei ihre Rolle als Margot Tenenbaum, aus dem Film von 2001, den ‚Royal Tenenbaums‘. In dem Kultstreifen von We Anderson trägt die Aktrice ein Lacoste-Polokleid, das nun als Inspirationsgrundlage für die besondere Coop dient. Im Rahmen der Zusammenarbeit haben beide Partner:innen das Lacoste-Modearchiv unter die Lupe genommen, um Referenzen in Produktdetails und Silhouetten zu finden.

Ode an die Weiblichkeit

Als Ergebnis präsentieren beide Brands eine Retro-inspirierte Kollektion bestehend aus Sweat- und T-Shirts, Pullover und Polopullover, Strickshorts, einer Hose, einem Rock und Kleid sowie Jumpsuits, die dem einstigen Style Paltrows huldigen. Retrostreifen, Puffärmel, Statement-Kragen, Karomuster sowie Marinetöne sind charakteristische Kennzeichnen der Styles, die als Ode an die Weiblichkeit verstanden werden sollen. Die entsprechenden Kampagnenbilder wurden in Paris von der Fotografin Osma Harvilahti in Szene gesetzt.

Die Goop x Lacoste-Kollektion ist ab dem 15. November exklusiv auf goop.com sowie lacoste.com erhältlich. Darüber hinaus werden die Styles der Kooperation auch in Goop Brentwood, dem stationären Goop-Store in Los Angeles, in Goop Bond Street, dem Ggoop-Store in New York, in den beiden Goop-Hotels Rosewood Miramar Beach in Montecito, Kalifornien, und Mauna Lani, Auberge Resorts Collection, an der Kohala Coast auf Hawaii, sowie in den Lacoste Flagship-Stores zum Verkauf angeboten.

14.11.2022