
30.08.2022 | Die Gerry Weber-Gruppe plant im kommenden Herbst mehrere Neu- beziehungsweise Wiedereröffnungen, die auf dem neuen Storekonzept des Unternehmens fußen. Einzelne Elemente aus dem Konzept wurden in den vergangenen Monaten bereits erfolgreich im Gerry Weber Store in Münster getestet.
Das neue Store-Design wurde mit dem Gedanken ins Leben gerufen, die neue Positionierung der Marke und den Gerry-Spirit am Point-of-Sale erlebbar machen. „Wir möchten einen Ort der Inspiration schaffen. Ein Ambiente, in dem unsere Kundinnen sich wohlfühlen und Neues entdecken können, welches zum Verweilen und zum Austausch einlädt und wohin sie gerne wiederkommen“, erklärt Anja Hecht-Meinhardt, Geschäftsführerin Retail. So sollen insbesondere authentische Kauferlebnisse den Kundinnen geboten und das Gefühl vermittelt werden „zu Gast bei Gerry“ zu sein. Die Kundinnen erwarten bereits am Eingangsbereich der Stores Signature-Möbel, die zum Verweilen im Store einladen. Im Mittelpunkt des neuen Stores ‚von Frauen für Frauen‘ ist ein Community-Table platziert, der sowohl Stauraum für Ware bietet und gleichzeitig bei Inhouse-Event multifunktional verwendet werden kann.
Wir sind gekommen, um zu bleiben
Das Interieur des neuen Store-Konzepts sieht helle, warme Farben, natürliche Materialien, klare Linien, eine moderne und aufgeräumte Warenpräsentation sowie die Inszenierung des ‚Look of the Week‘ vor. Auch bei den Umkleidekabinen kommt der Wohlfühlcharakter nicht zu kurz: große, angenehm ausgeleuchtete Umkleiden sowie die Freundinnen-Kabine werden diesem Anspruch gerecht. Anstelle eines klassischen Kassentischs sind in den neuen Stores Service-Counter mit Kaffeebar und Handy-Ladestation als ‚Ort der Kommunikation‘ installiert. Screens in den Schaufenstern und im Store selbst, sowie Tablets ermöglichen es, die Marken- und Produktwelten des Unternehmens zu ergründen und sorgen zudem für eine stärkere Verzahnung von Online und Offline.
Strong Women
Unter dem Arbeitstitel ‚Strong Women‘wurde das neue Storekonzept in Zusammenarbeit mit der Dan Pearlman Group, Berlin, unter der Federführung von Creative Director Marius Bell und seinem Team erarbeitet. Bei der Umsetzung setzt Gerry Weber getreu dem Motto ‚Support your locals‘ auf lokale Partner. Tatjana Rothermundt, Head of Retail Experience, erläutert: „Bei einem strategisch so wichtigen Projekt ist es gut, kreative, innovative und leistungsstarke Partner an unserer Seite und in unserer Nähe zu wissen, die unser Verständnis von Qualität teilen.“
