Ganni und Juicy Couture lassen Y2K- und L.A.-Vibes aufleben
Ganni x Juicy Couture

29.03.2022 | Für eine Kooperation der besonderen Art sind die dänische Brand Ganni und die L.A. Kultmarke Juicy Couture zusammengekommen. Gemeinsam präsentieren beide Labels eine 13-teilige Kollektion. Im Mittelpunkt der Auswahl steht der ikonische Juicy Couture Velours-Trainingsanzug im Stil der frühen Nullerjahre, dieses Mal nachhaltiger interpretiert.

Ein Stück Popkultur-Geschichte

Das Synonym für die It-Girls der damaligen Zeit – man erinnere sich J-Lo oder Paris Hilton trugen ihn, gilt jetzt in ‚verantwortungsvoller‘ Version als Herzstück der Kollaboration zwischen Ganni und Juicy Couture. Der Zweiteiler ist aus einer Mischung aus zertifizierter Bio-Baumwolle, recycelter Baumwolle und recyceltem Polyester gefertigt. Mit einem braunen Logoprint versehen ist der kultige Style in einer blauen Version erhältlich. Die Kollektion umfasst außerdem T-Shirts, Mützen, Kleider, Tops und Leggings aus zertifiziertem Bio- und Recyclingmaterial. Inspiriert von der Y2K-Ästhetik finden sich die Logos von Ganni und Juicy in der gesamten Kollektion wieder.

Ditte Reffstrup, Creative Director Ganni, über die Zusammenarbeit: „Es gibt nur wenige Modestücke auf der Welt, die so viel Wiedererkennungswert haben, wie der Velours-Trainingsanzug von Juicy Couture – er ist wirklich ein Stück Popkultur-Geschichte, und ich freue mich sehr auf die Interpretation durch Ganni. Die Möglichkeit, mit Juicy Couture zusammenzuarbeiten, um den Trainingsanzug in seiner bisher verantwortungsvollsten Version zu entwerfen, war ein großartiger zusätzlicher Aspekt der Zusammenarbeit. Für die Kollektion wollten wir die Stimmung der 2000er Jahre und den LA-Vibe beibehalten und gleichzeitig etwas von Gannis zeitgenössischem Scandi-Feeling einfließen lassen, und ich kann es kaum erwarten, dass unsere Community einige neue ikonische Momente darin kreiert!"  

Die Kampagne wurde in New York von Emmie America mit Parker Kit Hill, Lucy Rae McFadin, Ebon Nights und Sam Welsch aufgenommen. Ganni x Juicy Couture-Kollektion wird am 30. März 2022 lanciert.

ganni.com

juicycouture.com

29.03.2022