
01.09.2023 | Die Mönchengladbacher Casual-Fashionbrand Fynch-Hatton präsentiert mit Susanne Völkel ihre neue Director Product Woman. Sie zeichnet ab sofort in dieser Position für die kreative und strategische Ausrichtung der Fynch-Hatton Womenswear verantwortlich.
Völkel ist seit Oktober 2022 bei Fynch-Hatton als Head of Productmanagement tätig und hat die Frühjahr-/Sommerkollektion 2024 maßgeblich kreiert. Fynch-Hatton Geschäftsführer Mathias Eckert über Susanne Völkel: „Wir freuen uns sehr, mit Susanne Völkel jemanden gefunden zu haben, die mit ihrer langjährigen Erfahrung und fundierten Expertise in allen relevanten Bereichen die Erfolgsgeschichte von Fynch-Hatton Women weiterentwickelt. Ihre feminine Handschrift passt perfekt zur unkomplizierten urbanen Eleganz unserer Womenswear.“
Nach ihrem Abschluss als staatlich geprüfte Modedesignerin im Juni 2002, startete Völkel ihre Laufbahn bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf, wo sie sich bis 2016 langjährig als Produktmanagerin für diverse Eigenmarken verantwortlich zeichnete. 2016 war sie bei Lerros Moden GmbH als Produktmanagerin für den Aufbau der neuen Brand New in Town verantwortlich. 2020 folgte der Wechsel zur Best Sales & Services GMBH, wo sie bis Herbst 2022 als Head of Productmanagement die Marke Better Rich verantwortete.
Die in 2020 gelaunchte Womenswear-Kollektion der Marke Fynch-Hatton zählt vornehmlich zum Kern der Wachstumsstrategie und Neuausrichtung des Unternehmens und zeigt heute bereits einen Umsatzanteil von zwölf Prozent, nach Aussage des Unternehmen Tendenz steigend.