Fun is where you are: QS by s.Oliver mit Marken-Relaunch
‚Fun is where you are‘-Campaign

31.03.2022 | Ein neues Kapitel in ihrer Markengeschichte schlägt die Brand QS by s.Oliver ab April auf. Mit einem neuen Logo, neuem Claim und einer komplett überarbeiteten Markenausrichtung definiert sich das Label aus dem Hause s.Oliver nicht nur neu, sondern setzt den Fokus zielgerichtet auf die Zielgruppe Generation Z.

Have some fun

Als eigenständige Brand kommuniziert will die s.Oliver Group QS by s.Oliver als ein tragfähiges und wettbewerbsfähiges Markenkonstrukt aufbauen, mit dem größten Marktanteil im jüngeren Käufersegment. Werte wie Spaß, Neugier und Abwechslung sind die Parameter der Linie und definieren daher auch vornämlich die neue Claim ‚Fun is where you are‘, mit der die junge Zielgruppe angesprochen werden soll. Daran angelehnt ist der Titel „Fun is…“ der aktuellen Kampagne. Der Spaßfaktor wird authentische und humorvolle Alltagssituationen in den Clips und Motiven wiedergegeben.

Social Medien im Fokus

Der Marken-Relaunch beinhaltet auch eine sich verstärkt auf die Social Media-Kanäle konzentrierende Strategie. Mit prominenter Unterstützung und kreativen Maßnahmen soll die Zielgruppe erreicht und eingeladen werden, selbst ein Teil der QS by s.Oliver-Community zu werden. Der Kampagnensong, produziert vom deutschen Produzenten Miksu, stellt das erste Highlight der Marketing-Strategie dar und ist überall zu streamen. Der Song lädt außerdem zur TikTok Dance Challenge ein: reichweitenstarken Dance-Influencer tanzen ab heute auf Social Media. Arrangiert wurde die Choreografie von Maxi Fesenmayer, der zu den erfolgreichsten deutschen Choreographen und hat bereits mit Stars wie Usher, Justin Timberlake und Jennifer Lopez zusammenngearbeitet. Neben TikTok ist QS by s.Oliver auch auf Instagram vertreten, auf der die Markenbotschaft ‚Fun is where you are‘ prominent ausgelebt werden soll.

Der Markenrelaunch wurde gemeinsam mit der Düsseldorfer Kreativagentur Vivalu entwickelt. Die Strategie umfasst neben dem Kommunikationskonzept ein ganzheitliches Corporate Design. „Die holistische Herangehensweise von Vivalu hat uns bewiesen, dass sie Teil dieser Kultur ist und die jungen Menschen wirklich versteht. Nur so können wir diese ebenso kritische wie anspruchsvolle Zielgruppe für die Marke QS by s.Oliver begeistern“, erklärt Benjamin Isenheim, Director von QS by s.Oliver.

Drop by drop

Die Kollektionen werden in saisonalen ‚Product Drops‘ verkauft und folgen darin dem Vorbild von kleinen Community-Brands, aber mit dem Anspruch an ein inklusives Angebot. Der erste Drop ist mit den Kollektionen August, September und Oktober von 31. März bis 21. April 2022 in allen Showrooms der s.Oliver Group für die Order verfügbar. Der erste Denim Drop ist die September Kollektion.

soliver.de

Fotos: QS by s.Oliver Kampagnenbilder „Fun is…“

 

31.03.2022