
08.09.2023 | Das Schmuck- und Accessoires-Label Fossil markiert im Rahmen seiner neusten Kampagne Made For This-Kampagne das Make-over seines Markenimages und seiner Premium-Palette. „Die Kampagne Made For This ist die Krönung umfangreicher Aktivitäten in allen Bereichen und Regionen, in denen unserer Unternehmen tätig ist, sowie mit unseren internen und externen Partnerschaften. Wir sind tief in Fossils knapp 40-jährige Erfolgsgeschichte eingetaucht und haben nicht nur erforscht, welche Rolle Fossil im Leben so vieler Menschen spielt, sondern auch, wie sich die nächste Generation von Verbrauchenden am stärksten mit Marken verbindet. Das Ergebnis dieser Arbeit ist unsere mehrjährige Strategie, die unsere geliebte Traditionsmarke ins nächste Zeitalter befördert und einem neuen Publikum zugänglich macht“, erklärt Lisa Pillette, Chief Marketing Officer bei der Fossil Group.
Time is key
Pillette geht dabei auf eins der Kernelemente und zentrale Botschaft der neuen Kampagne ein: „Ein Kernelement dieser Reise stellt der von Fossil und unserer Kundschaft geteilte Wert dar, im Besitz der eigenen Zeit zu sein. Es ist unglaublich wichtig, Zeit sinnvoll, bewusst und gemeinsam zu verbringen. Jede Art und Weise, in der Fossil Teil des Lebens seiner Kundschaft ist – sei es als herstellendes Unternehmen von Lederwaren, die mit dem Alter noch besser werden, in der Absicht, die sich hinter den komplexen Details einer Uhr verbirgt, oder in der Art, in der wir uns mit unserer Zielgruppe verbinden –, ist in ähnlicher Weise durch die Zeit und Sorgfalt definiert, mit denen wir langlebige Produkte als Wegbegleitung kreieren.“ Das neue Kreativ- und Markenimage spiegelt sich dahingehend in den Produkten wider, indem Signature-Designelemente sowie Materialien zeitgemäß interpretiert wurden. Darüber hinaus verfolgt Fossil seinen ganzheitlichen Arbeitsansatz in einer verfeinerten Designvision mit der Einrichtung kategorieübergreifender ikonischer Plattformen, damit das große Ganze mit dem neu belebten Markenethos harmonisiert.
„Wir wollen, dass Fossil als wichtige Wegbegleitung unserer Kundschaft in all ihren wichtigen großen oder kleinen Momenten präsent ist“, erklärt Melissa Lowenkron, Chief Brand Officer. „Fossil blickt auf eine lange Geschichte voller Innovation und Handwerkskunst zurück. Unsere Markenstrategie fokussiert sich auf herausragende Produkte – Uhren, Lederwaren und Schmuckartikel. Das Augenmerk soll bewusst auf Design, die Verwendung von hochwertigen Materialien und die Etablierung unverwechselbarer Signature-Designelemente in allen Kategorien gelenkt werden.“
Die Kampagne Made For This
Der Hauptwerbespot der Kampagne wurde unter der Regie von Bradley & Pablo von Prettybird Productions und gefilmt von Tim Barber produziert. Der Plot des Spots umfasst den spontanen, offenherzigen Ausdruck eines Moments, verdeutlicht durch eine modern-nostalgische Note. Unterstützt durch Video- und Bildinhalten sowie neuen Text- und Grafikausrichtungen bringt Made For This den Lebensweg und seine glücklichsten und authentischen Momente zum Ausdruck. Im Zuge des Kampagnen-Launchs sind weltweit Events unter anderem auf der New York Fashion Week und der Paris Fashion Week geplant. Außerdem werden Contentserien mit Partnerunternehmenaus den Bereichen Mode, Musik, Reisen etc. auf allen sozialen Kanälen bespielt. Dazu zählen auch Content-Koops mit Influencer:innen. Des Weiteren präsentiert das Unternehmen ein Redesign auf den eigenen Markenkanälen.
fossil.com
