Filippa K bennent Teurnell zum Creative Lead

07.02.2024 | Die Scandi-Brand Filippa K benennt mit Anna Teurnell, Gründerin und Kreativdirektorin der Luxusmarke Teurn Studios, ihren neuen Creative Lead. Mit diesem Schritt möchte sich die ikonische Marke weiterhin im nachhaltigen Luxussegment positionieren und zu expandieren.

Anna Teurnell als Creative Lead

Teurnell soll das Modelabel mit ihrer umfangreichen kreativen und designtechnischen Expertise bereichern:  Über Jahre hat die Designerin zahlreiche Erfahrungen bei internationalen Marken gesammelt. Anna Teurnell über ihre neue Position bei Filippa K: „Ich bin begeistert von dieser Möglichkeit und freue mich, zur Entwicklung einer Marke beizutragen, die mir seit Jahrzehnten am Herzen liegt. Ich sehe ein unglaubliches Potenzial für Filippa K, sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene. Meine Priorität wird es sein, in enger Zusammenarbeit mit dem Team die nächste Generation der ikonischen Produkte der Marke zu definieren und zu entwickeln.“

Nachhaltigkeit als Grundprinzip
Die Marke wird auch in Zukunft auf Nachhaltigkeit in der Produktion setzen. Seit 2014 setzt Filippa K auf Kreislaufwirtschaft und zeigt mit dem ‚FairWear‘-Zertifikat sein Engagement für ethisch produzierte Mode. Seit 2012 veröffentlicht das Unternehmen jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht, indem sich das Unternehmen transparent über Kreislaufwirtschaft, Rückverfolgbarkeit und die Verringerung der Umweltauswirkungen äußert.

Wachstum vorantreiben
Details zur ersten Kollektion von Anna Teurnell werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. CEO Marie Forssenius ist gespannt und freut sich, Anna Teurnell als neues Mitglied bei Filippa K begrüßen zu dürfen: „Wir freuen uns sehr, Anna Teurnell als neue Creative Lead bei Filippa K begrüßen zu dürfen. Ihre unvergleichliche Design- und Merchandising-Expertise, gepaart mit ihrem angeborenen Gespür für zeitlosen Stil, passt perfekt zu unseren Kernwerten. Wir sind überzeugt, dass diese Ernennung das Wachstum von Filippa K weiter vorantreiben wird.“

filippa-k.com

 

 

07.02.2024