Feel the summer - Drei Fragen an Nakari & Lui
 Nakari & Lui F/S 2022

05.07.2022 | Lust auf Abenteuer, Freiheit und auf das Leben im Sommer – aufbauend auf dieses Lebensgefühl hat sich das Kölner Lifestyle-Label Nakari & Lui dem Design von stylischer und gleichzeitig nachhaltiger Beachwear verschrieben. Die Gründer Corinna Schröder und Alexander Pissarczyk achten bei der Herstellung ihrer trendorientierten Styles auf verantwortungsbewusste Materialien und eine faire Wertschöpfungskette. Im Gespräch mit TM sprechen beide über ihre Visionen zu ihrer Marke.

Nakari & Lui – Wie ist der Name entstanden und wie würdet ihr eure Brand beschreiben?

Der Name Nakari & Lui ist auf einer inspirierenden Reise entstanden und ist eine Hommage an einen Happy Place der Gründer - eine Ableitung zweier Orte auf den Fiji Inseln. Abenteuer, Freiheit und Lebenslust - gepaart mit einer großen Leidenschaft zu Mode & Design - sind der Antrieb hinter Nakari & Lui und die Inspiration für unsere Designs. Dabei sollte das Thema Nachhaltigkeit immer eine wichtige & selbstverständliche Rolle spielen. 

Mit euren Produkten plädiert ihr für mehr Nachhaltigkeit vor allem im Rahmen der Wertschöpfungskette. Wie werdet ihr eurem Anspruch gereicht und wie gibt ihr das vor allem euren Kund:innen weiter? 

Für Nakari & Lui steht das Design im Vordergrund. Dabei ist es unser Anspruch jede Entscheidung auch auf ihre Nachhaltigkeit hin zu bewerten und uns entsprechend den Möglichkeiten bewusst Stück für Stück so nachhaltig wie möglich aufzustellen. Angefangen bei recycelten Stoffen, welche für die Produktion verwendet werden, über wiederverwendbare Verpackungen, bis hin zu möglichst kurzen Transportwegen, versuchen wir in vielen Bereichen unseres Unternehmens ein Stück zur Nachhaltigkeit beizutragen. In der Kundenkommunikation steht der Nachhaltigkeitsaspekt nicht an erster Stelle, da es für uns eine Grundeinstellung ist und kein primäres Verkaufsargument – unsere Vision ist, dass dieser Weg ein Standard wird und kein Alleinstellungsmerkmal.

Aktuell bietet ihr Swim- und Beachwear sowie Hoodies und Pants in eurem Produktportfolio an. Welche Produkte/Produktsegmente wären für euch noch interessant und wo seht ihr euch in fünf Jahren? 

Wir werden unser Produktportfolio in den nächsten Jahren konstant erweitern und streben ein fundiert solides und somit nachhaltiges Wachstum an – von Beach Essentials & Accessoires bis hin zu matching Baby Swimwear & Beachwear kann hier alles dabei sein, was den Sommer unserer Kundinnen inspiriert. Nakari & Lui soll fester Bestandteil der Vorfreude und Vorbereitung auf die schönste Zeit des Jahres sein – Sommer!

nakari-lui.com

Bilder: Styles aus der Nakari & Lui Kollektion F/S 2022

 

05.07.2022