Fashion Net Düsseldorf und Fashion Square unter Dachmarke DFD
Angelika Firnrohr

07.06.2021 | Fashion Net Düsseldorf und Fashion Square nutzen künftig die gemeinsame Dachmarke DFD, um den Modestandort Düsseldorf zu stärken. Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin des Fashion Net Düsseldorf, fasst das gemeinsame Ziel zusammen: „DFD erfasst zukünftig als zentrale Dachmarke nun auch sämtliche Aktivitäten des Fashion Square, die bisher unter dem Titel Düsseldorf Fashion Week liefen.“ Durch ihr kontinuierliches Engagement am Standort ist Firnrohr maßgeblich an der Weiterentwicklung des DFD Konzeptes, sämtlichen Aktivitäten der Showroom- und Messeorder sowie ganzjährig relevanten Maßnahmen am Modestandort beteiligt. „Die DFD Dachmarke zielt drauf ab, verschiedene Einzelinteressen in Düsseldorf innerhalb der Orderwoche abzubilden. Im Sinne einer konsequenten Standortförderung ist es daher notwendig, dass alle relevanten Player der Branche den DFD-Begriff für ihre Kommunikation nutzen“, erklärt sie.

Klaus Kroeger, Geschäftsführer der Fashion Square Marketing GmbH freut sich über die Bündelung der Einzelinteressen von Fashion Net und Fashion Square. Er blickt positiv darauf künftig Synergien aus dieser Kooperation zu ziehen und die Zusammenarbeit mit der Igedo und der Gallery Fashion & Shoes weiter zu intensivieren. „Seit mehr als zehn Jahren existieren die Begriffe DFD – ehemals CPD – und Fashion Week Düsseldorf parallel zueinander. Um Düsseldorf weiterhin als wichtigste Modestadt Deutschlands zu positionieren, ein emotionalisiertes Order- und Einkaufserlebnis zu schaffen und Fashion-Buyer weiterhin langfristig an den Modestandort Düsseldorf zu binden, ist eine gemeinsame Kommunikation zu den Ordertagen unabdingbar“, sagt Kroeger.

fashion-net-duesseldorf.de

fashion-square.net

Bild oben: Angelika Firnrohr/Fotograf: Frank Behr und DFD-Logo

Bild unten: DFD-Logo

07.06.2021