Shift steht in den Startlöchern

Am kommenden Wochenende startet in Zaandam das neue Herrenmode-Event Shift, das innerhalb von drei Monaten initiiert wurde. Die Veranstaltung bietet Marken, Einzelhändler:innen und Innovatoren eine Plattform, um gemeinsam die Zukunft der Branche zu gestalten. Die Menswear-Tradeshow vereint etablierte und aufstrebende Labels, darunter Hiltl, Baldessarini, Ecoalf, Fynch-Hatton und K-Way, die mit frischen Konzepten und innovativen Ideen neue Impulse setzen.
Angesichts der aktuellen Herausforderungen der Branche soll das Event eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft schlagen. Im Mittelpunkt stehen neben der Präsentation von Kollektionen auch Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und veränderte Kundenbedürfnisse. Einzelhändler:innen erhalten die Möglichkeit, sich über neueste Entwicklungen zu informieren, Kontakte zu knüpfen und von Best Practices zu lernen. „Wir verstehen, dass Veränderung Zeit braucht und Mut erfordert, das Unbekannte zu umarmen. Aber wir wissen auch, dass gerade diese Schritte entscheidend sind, um Fortschritte zu machen. Shift ist da, um diesen Wandel zu ermöglichen, indem wir eine neue Umgebung schaffen, in der sich Marken und Einzelhändler treffen, herausfordern und stärken“, so die Gründer Lucel van den Hoeven und Rick van Rijthoven. Laut den Initiatoren symbolisiert der Name Shift eine notwendige Bewegung hin zu einer nachhaltigeren und innovativeren Modebranche. Das Event findet am 26. und 27. Januar im Taets in Zaandam statt. Weitere Informationen zu den teilnehmenden Marken und dem Programm sind unter shift-now.nl verfügbar.