Mode-Messe The Show Miami startet im März 2025

The Show Miami
Imagebild der The Show Miami

Im März 2025 wird erstmals die Mode-Messe The Show Miami ihre Pforten öffnen. Die Veranstaltung richtet sich an internationale Marken, Einkäufer:innen, Pressevertreter:innen, Influencer:innen sowie modeinteressiertes Publikum, um den amerikanischen Markt zu entdecken. Die Messe wird Bekleidung der Herbst-/Winter-Kollektionen 2025/26 für Frauen und Männer sowie Schuhe und Accessoires präsentieren.

„The Show Miami ist für internationale Marken, insbesondere deutsche und europäische, die ideale Möglichkeit, den lukrativen Einstieg in den amerikanischen Markt im kaufkräftigen Miami erfolgreich in die Wege zu leiten“, sagt Messeprofi und Präsident von The Show Miami Ivan Herjavec. „Wir feiern hier nicht nur ein Modeevent der Extraklasse mit quirligem Networking, Social Media Content und Partys, sondern setzen den klaren Fokus, unseren Ausstellerinnen und Ausstellern von Anfang an gute Geschäfte zu ermöglichen“, so Herjavec weiter.“

Veranstaltung im März 2025

Die Messe findet von Montag, den 17. März bis Mittwoch, den 19. März 2025, im Miami Beach Convention Center statt. Zukünftig wird The Show Miami zweimal jährlich im März und September die Branche zusammenbringen und aktuelle Trends präsentieren. Rund 200 Marken und Designer aus aller Welt werden ihre Kollektionen präsentieren. Die Ausstellungsfläche wird in verschiedene Stilkategorien unterteilt: Advanced Contemporary, Contemporary, Sportswear, Streetwear und Athleisure. Unterschiedliche Standgrößen und maßgeschneiderte Konzepte stehen den Ausstellern zur Verfügung.

Social Media und Networking

The Show Miami setzt auf ein ambitioniertes Social-Media-Konzept mit interaktiven Displays und speziellen Influencer-Bereichen, um die Markensichtbarkeit in den sozialen Netzwerken zu erhöhen. „Die Ausstellerinnen und Aussteller können so schnell und smart viral gehen, ihre Markensichtbarkeit in den sozialen Netzwerken erhöhen und den Besucher:innen Instagram-würdige Momente bis hin zu Live-Produktdemonstrationen bieten“, erläutert Herjavec.

Neben exklusiven Netzwerkveranstaltungen und spannenden Podiumsdiskussionen bietet die Messe mit der Online-Plattform Buyingshow die Möglichkeit, direkt Geschäfte abzuschließen.

Weitere Informationen zur Messe und zur Teilnahme sind auf der Webseite von The Show Miami verfügbar.

theshow.miami