Esprit mit Wachstumsplänen für die Zukunft

03.03.2023 | Esprit hat im Rahmen seines strategischen Hauptziels, zu einer internationalen Präsenz zurückzukehren, einige begleitende Unternehmenspläne formuliert. Im Fokus stehen die Wachstumspläne des Unternehmens, die vor allem in den Schlüsselmärkten Nordamerika und APAC forciert werden sollen.

Pläne für Nordamerika & EU

Nach dem Umzug in die neuen Office-Räume in New York City konzentriert sich Esprit auf die Eröffnung neuer Retailstores in den wichtigsten nordamerikanischen Städten. Darüber hinaus steht die Etablierung eines umfassendes Omnichannel-Markenerlebnis auf Grundlage eines neuen Store-Konzepts in der Pipeline. Im derzeit stärksten Markt der Brand, die EU-Region, will sich das Unternehmen auf sein gesamtes Geschäftspotenzial konzentrieren, indem es sich von der Abhängigkeit von Vermarktungen löst und stattdessen auf eine verbesserte Qualität und die Steigerung des Markenwertes setzt. William Pak, Chief Executive Officer von Esprit, erläutert: „Ich bin sehr stolz auf die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams, welches das gemeinsame Ziel hat, Esprit für das nächste Kapitel erfolgreichen Wachstums bereitzumachen.“ Er fährt fort: „Geleitet von unserer neuen Vision für Esprit ist der Grundstein für unsere Ziele gelegt: wir werden die Marken aufwerten, indem wir das Beste an zugänglicher, casual Luxusmode auf globaler Ebene anbieten.“

Esprit will in beiden Märkten seine Präsenz und Schlüsselfunktion beibehalten, um das D2C-Geschäft weiter auszubauen und die bestehen Beziehungen zu Großhandelspartner:innen fortsetzen. Mit Hilfe der Multi-Hub-Strategie mit einem Produktdesign- und Tech-Hub in Amsterdam und New York als neue globale Basis für alle Kreativ- und Marketingaktivitäten will das Unternehmen international agieren. Zu diesem Zweck wird auch die Organisation im Standort Ratingen dahingehend neu strukturiert, möglichst effiziente Struktur zu schaffen, um die regionalen Bedürfnisse zu bedienen, ohne globale Aufgaben doppelt nachzugehen.

Neue FS 2023 Esprit Essentials Kampagne

Qualität, Lebensfreude und Persönlichkeit sind Themen der neuen Esprit Essentials, die durch kräftige Farben und ikonische Grafiken repräsentiert werden. Die Kollektion umfasst Basics und lässige Athleisure-Teile. Die aktuelle Kampagne hat unter anderen Queer-Ikone Jazzelle Zanaughtti aka @uglyworldwide als Protagonistin. Die Kollektion ist ab sofort erhältlich.

esprit.de

Bild oben: Motiv der neuen Esprit Essentials Kampagne  

 

03.03.2023