
11.07.2022 | ‚Joy der Delphin‘ – so heißt das neue Maskottchen des Modeanbieters Esprit. Das neue Markenzeichen des Unternehmens steht für Lebensfreude, Liebe und Gemeinschaftssinn und soll die die Kundenbindung fördern und stärken. Laut Esprit soll die Markencommunity durch „einzigartige Markenerlebnisse, Produkte und aktive Kundeneinbindung“ zusammengebracht und die Marke weltweit vernetzt werden. „Wir hoffen, dass Joy der Delphin jeden dazu inspiriert, die Kraft des kollektiven Potentials in der Gesellschaft zu nutzen. Das Leben lässt sich besser gemeinsam leben, und wir können die Welt zu einem schöneren, harmonischeren Ort machen, indem wir füreinander da sind“, erklärt William Pak, Chief Executive Officer bei Esprit.
Ein Zeichen der Hoffnung
Joy der Delphin steht stellvertretend für das Wiederauftauchen der stark gefährdeten und bedrohten rosa Delphine. Die Rückkehr der Delphingruppen steht symbolisch für die Rückkehr der Marke in ihre Kernmärkte, um engere Beziehungen zu den Kund:innen weltweit zu pflegen. Passend zum verspielten Charakter der Delphine, launcht Esprit die Capsule ‚Color Dolphin‘, die das neue Maskottchen mit Delphin-Badges in leuchtenden Farben feiert. Im Juli folgt der Launch der Kollektion ‚Dolphin Tennis Club‘.
Bild oben: Motiv aus der Kollektion ‚Dolphin Tennis Club‘ / Esprit Europe
Bild unten: Joy the Dolphin & Motiv aus der Kapsel ‚Color Dolphin‘ / Esprit Europe
