Drykorn erweitert das Führungsteam
Daniel Kübler, Benny Jandl

02.12.2021 | Die Marke Drykorn präsentiert zwei neue Personalien in ihrem Führungsteam. Seit 01. Oktober bekleiden Benny Jandl die Position des Chief Sales Officers (CSO) und Daniel Kübler die Position des Chief Operating Officers (COO). Letztgenannte Position wurde neu eingerichtet. Mit den beiden Benennungen verfolgt das Unternehmen seinen Plan, die Internationalisierung der Marke voranzutreiben.

Potenziale besser verwerten

Benny Jandl ist kein Unbekannter:  Schon seit 2013 ist der 31-Jährige für Drykorn tätig. Bis 2021 zeichnete er in leitenden Vertriebspositionen verantwortlich. Vom Key-Account-Manager über Head of Sales Menswear zum Head of Sales bis zum CSO. Um das Potenzial noch besser ausschöpfen zu können, werde jetzt die Führungsebene erweitert. Jandl übernimmt die Führung des nationalen und internationalen Vertriebs. Das Unternehmen wolle damit „die Führungsposition im Premium-Segment“ noch weiter ausbauen.

Daniel Kübler, der die Funktion des Chief Operating Officer übernimmt, ist 2019 bei Drykorn beschäftigt. Kübler kam von Birkenstock, wo er vier Jahre als Head of Global Sales Strategy & Planning tätig war. Davor war er mehrere Jahre als Key Account Manager bei der Adidas Group.

drykorn.com

Bild (v.l.n.r.): Daniel Kübler und Benny Jandl

02.12.2021