
20.03.2023 | Am Neuen Wall in Hamburg hat das Modehaus Dior seine erste Boutique in der Hansestadt eröffnet. Die neue Destination der Traditionsmarke erstreckt sich über zwei Etagen auf 500 Quadratmetern und befindet sich in einem neu gestalteten Gebäude mit Blick auf den Bleichenfleet-Kanal. Im Store werden die unterschiedlichen Bereiche der Brand, von der Prêt-à-porter bis hin zu den Accessoires und Schmuck, präsentiert.
Ikonische Pieces
Im Erdgeschoss werden die Schmuckkreationen von Victoire de Castellane vorgestellt, ebenso wie Damenschuhe und Taschen, wie die ‚Lady Dior‘, die neue ‚30 Montaigne Avenue‘ und die ‚Dior Book Tote‘, bestickt mit den Motiven ‚Plan de Paris‘ oder ‚Dior Petites Fleurs‘, die auch auf den Kleidern zu sehen sind. Die von der Head-Designerin Maria Grazia Chiuri entworfene Dior Frühjahr/Sommer 2023 Kollektion wird auf der zweiten Etage zur Schau gestellt. Abgerundet wird die Auswahl durch Dekor-Elemente, die in sanfte Farbnuancen getaucht sind, sowie von einem Kunstwerk des Holzbildhauers Etienne Moyat. Außerdem im Sortiment die von Menswear-Designer Kim Jones entworfene Kollektion, die von einem abstrakten Gemälde des schottischen Künstlers Peter Seal geschmückt wird.
Kunstvoll in Szene gesetzt
Das Interieur der neuen Boutique ist durch natürliche Elemente wie Holz und edler Farbgebung in Weiß, Beige- und Goldtönen geprägt. Die emblematischen Dior-Codes finden sich überall wieder, wie das Versailles-Parkett oder das Cannage-Motiv auf den Spiegeln, während das Mobiliar modernen Richtung folgt. Die große Treppe, die zu den Damen- und Herrenkollektionen führt, ist mit weißen Leinwänden aus den Ateliers der Haute Couture geschmückt, ein poetisches Fresko, das von der 30 Montaigne inspiriert ist.
