Desoto eröffnet Pariser Showroom
Desoto Showroom Paris

24.02.2022 | Der Jerseyhemden-Spezialist Desoto setzt auf Expansion und eröffnete einen eigenen Showroom in Paris. „Nach sehr erfolgreicher Markteinführung im Jahr 2017 wollen wir mit einem eigenen Desoto Showroom in Paris die enorme Bedeutung von Frankreich als Absatzmarkt für unsere Marke Desoto untermauern. Darüber hinaus investieren wir in den Ausbau unserer Vertriebsorganisation, um künftig flächendeckend in Frankreich präsent zu sein. Mit den getroffenen Maßnahmen wollen wir in den nächsten zwei Jahren die Umsätze verdreifachen“ so Heino Putnai, CEO von Desoto.

Der Showroom auf der 1, Rue Thérèse, 75001 Paris, hat eine Größe von zirka 100 Quadratmetern und liegt im beliebten Bezirk 1. Arrondissement unweit vom Louvre und Palais Royal in einem luxuriösen Jugendstilhaus. Er ist zu den Orderphasen und zur Paris Fashionweek besetzt. Der Vertrieb der Marke in Frankreich läuft über die Charles Barriè Agency.

Desoto wurde 2015 gegründet und zählt weltweit über 1.300 Einzelhandelspartner.  Zu seinen Markensäulen zählt das Unternehmen Passform und ein Produkt, das pflegeleicht, komfortabel und fair produziert ist. Nachhaltigkeit, soziale und ökologische Verantwortung sind für die Brand mit Sitz in Forchheim ebenfalls fester Bestandteil der Markenphilosophie. Die Stoffe werden exklusiv und ausschließlich in Deutschland gestrickt, in Österreich veredelt und in Nordmazedonien konfektioniert. Alle Stoffe sind Öko-Tex® zertifiziert, bügelfrei ohne Chemie und aus 100 Prozent Baumwolle gefertigt.

desoto-shirts.de

charlesbarrieagency.com

24.02.2022